027 Dein Blog als Zentrale für dein Online Marketing, Freiheitspodcast

027 Dein Blog als Zentrale für dein Online-Marketing

By Dr. Susanne Vornweg | Allgemein

Blog Freiheitspodcast
Jul 26

Warum brauchst du eine Webseite/einen Blog im Online Marketing als Schaltzentrale?

Hier Podcast-Folge 027 anhören:

Zum direkten Download geht es HIER!

Immer noch sehe ich viele Unternehmer, Handwerker, Ärzte, Freiberufler und Selbstständige, die zwar über eine Werbeagentur eine mehr oder weniger schöne Webseite gestaltet haben, die allerdings nichts weiter darstellt, als eine „Visitenkarte“ und zu keinerlei Umsatz oder Gewinn führt.

Der Besucher deiner Webseite entscheidet innerhalb von 3! Sekunden, ob deine Inhalte für ihn interessant sind.

Wenn du ihn begrüßt mit: „Herzlich Willkommen auf meiner Webseite“, sind diese 3 Sekunden schon vorbei und er ist schon wieder weitergezogen.

Ein „Sammelsurium“ von Informationen schreckt mehr ab, als dass es zu weiterer Nachfrage führt.

Mit der Botschaft: "Ich bin Architekt. Ich baue Häuser" wirst du am Markt nicht bestehen können.

Lieferst du aber interessante Informationen zum Beispiel zum Thema optimale Energieeinsparung etc., so zeigst du, dass du Experte bist auf einem besonders spannenden Gebiet und dein potentieller Kunde wird sich eher für dich als für die Konkurrenz entscheiden, wenn das z.B. ein für ihn wichtiges Thema ist.​

Deshalb lautet die moderne Marketing-Strategie:

Liefere deinem (potentiellen) Kunden gute und für ihn relevante Inhalte („sogenannten Content“), um ihn auf deine Seite zu ziehen und zu halten.

Dieser Content kann z.B. ein kurzes Video sein, z.B. von einer Messe, die du gerade besucht hast und in dem du die neuesten Entwicklungen darstellst.

Oder ein interessanter Blogartikel zu einem relevanten Thema...

Bist du Arzt, so kannst du dich von der Masse der Kollegen abheben, indem du deinen Kunden z.B. wertvolle Informationen zum Thema Vorbeugung gibst.

Handlungsbedarf? Nichtssagende Webseite "Herzlich Willkommen", Ich bin Zahnarzt, ich bin gut.

Freiheitspodcast Zahnarzt
Das war z.B. immer unser persönliches Thema in der Praxis: wir wollten unsere Patienten langfristig gesund halten. Das schafft Vertrauen und langfristige Bindung.

Genau zu diesem Thema "Online Marketing für Ärzte" erstellen wir gerade einen Kurs​.

Solltest du Arzt sein und dich genau mit diesem Thema gerade auseinandersetzen, so wäre es für uns sehr hilfreich, wenn du uns deine Nr. 1 Frage zu diesem Thema schicken könntest, damit wir genau deine Fragen im Kurs auch behandeln.​
Wenn du viele gute Informationen deinem Kunden zur Verfügung stellen möchtest, brauchst du ein gutes "Content Management System"- das bekannteste ist dabei WordPress.
Freiheitspodcast
Warum du gerade dieses System nutzen solltest, und warum wir es selbst nutzen, erfährst du hier im folgenden Video und dem kostenlosen hochinteressanten Webinar:

Was du zum Start noch beachten solltest erfährst du in unserem Podcast:

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!

HIER erfährst du, wie das genau geht.​
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!​
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER​
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Follow

About the Author

Dr. Susanne Vornweg ist Unternehmerin, Autorin, Speaker, Podcaster des #Freiheitspodcasts "Mach.Dich.Frei." Expertin für ganzheitliche Präventionsmedizin und Midlifetuning. "Ich möchte dir hier Tipps geben, wie du dein Leben in allen Bereichen verbessern kannst: gesundheitlich, beruflich, in der Partnerschaft... Ganzheitliche Gesundheit entsteht nur in Balance der verschiedenen Lebensbereiche. Ich habe 20 Jahre in der Praxis Menschen begleitet und ihnen viele Tipps gegeben, was sie selbst für sich tun können. Ich möchte dir zeigen, wie du mehr Balance in dein Leben bekommst: mehr Zeit, mehr Geld, mehr Gesundheit." Mein Motto: "Erfolg in Balance" und "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!" Dr. Susanne Vornweg, geb. 1961, ist ZahnMedizinerin und kompetente Insiderin von präventiven, komplementären und alternativen medizinischen Verfahren. Nur durch eine gesunde, ausbalancierte Lebensführung kann man ganzheitliche Gesundheit und Lebensglück erreichen. Als Unternehmerin gibt sie in einem weltweiten Netzwerk von gesundheitsbewussten Menschen ihr Wissen weiter und zeigt, wie man mit einer sinnvollen Tätigkeit sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Prävention betreiben und dabei selbst einen gesunden Lebensstil pflegen kann. Es ist ihr dabei zur Lebensaufgabe geworden, Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen und wichtige Lebensbereiche positiv zu verändern.

Leave a Reply

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei