Freiheitspodcast 038 - Erfolg in Balance - Wie starte ich?

038 Freiheitspodcast – Erfolg in Balance – Wie starte ich?

By Dr. Hartmut Voss-Vornweg | Allgemein

wie starte ich freiheitspodcast
Aug 21

Erfolg in Balance - Wie starte ich ein Erfolgs-Business?

Hier Podcast-Folge 038 anhören:

Zum direkten Download geht es HIER!

Bist du bereit für die Veränderung? Gibt es Erfolgskriterien? Was erleichtert den Start und stellt sicher, dass alles rund läuft mit deinem neuen Vorhaben, mit deinem neuen Unternehmen? In diesem Beitrag und mit der dazugehörigen Podcastfolge möchte ich dich inspirieren, beim Start (oder Restart!) in dein Business mal über die Dinge nachzudenken, die du schon von Beginn an richtig machen kannst, um Frust und Enttäuschung zu vermeiden.

Weit über 3/4 aller z.B. in Deutschland gegründeten Unternehmen und Selbständigkeiten scheitern schon innerhalb der ersten Jahre nach Gründung.

Im Podcast gibt es einige Tipps, die dich vor Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen bewahren sollen. Nimm dir die Zeit zum Anhören!

Suche dir die richtigen Vorbilder und Inspirationen. Von einem Sportler dieses Kalibers kann man viel über Disziplin, Fleiß und Durchhaltevermögen lernen. Schön, mal den Staffelstab aus solchen Händen zu übernehmen...

Edgar Itt

Edgar Itt, Olympiadritter in der 4x400m Staffel, heute erfolgreicher Unternehmer

Disziplin ist sicher nicht alles. Was ist mit Fähigkeiten, Kontakten, Wissen, Begeisterung, Zielen? Im Podcast erfährst du die wichtigsten Punkte, die du VOR dem Start in deine neue Existenz, in dein neues Unternehmen berücksichtigen solltest!

Die intelligente Vorbereitung von Unternehmern, die vollen Erfolg generieren wollen, ist je nach Anforderungsprofil, Branche, Zielgruppe sehr individuell, unterliegt aber trotzdem ganz einfach umzusetzenden Grundsätzen, die bereits 80% der Erfordernisse abdecken. Das Bessere ist der Feind des Guten und häufig ist auch das Einfache der Feind des Komplizierten.

Bist du bereit, 5 Jahre 100% zu geben, um danach für immer deinen Traum leben zu können?

Hier ist die 12-Punkte Liste aus dem Podcast. Die ersten 4 Punkte sind essentiell, d.h. ohne die solltest du gar nicht versuchen, richtig zu starten. Hier sind diese 4 Punkte:

  • Ich weiß, dass nur ICH durch aktives TUN meine Situation selbst bestimmen kann.
  • Ich weiß genau wer ich bin und für WEN - und ich lerne schnellstens, das in einer kleinen Videobotschaft (1-2 Minuten, Smartphone reicht!) zu formulieren, so lange bis ich das AUSWENDIG kann.
  • Ich bin absolut begeistert von dem was ich bewirken werde und lasse mir diese Begeisterung durch NICHTS und NIEMANDEN nehmen.
  • Ich weiß genau, dass ich es schaffen kann und bin bereit, diszipliniert zu arbeiten.

Die weiteren Punkte sind genauso wichtig, sie ergeben sich aber zwangsläufig nach und nach im Rahmen deines TUNs:

  • Ich bespreche alles gründlich mit meinem Lebenspartner, denn ich brauche Kraft aus seiner/ihrer Zustimmung und Kooperation.
  • Ich habe die richtigen Kontakte, die mich weiterbringen.
  • Ich gewinne immer mehr Wissen über meine Zielgruppe und stelle mich darauf ein.
  • Ich bin unendlich lernbereit.
  • Ich weiß, nur wer gibt, dem wird gegeben.
  • Ich informiere meine Freunde beizeiten über mein Vorhaben, bevor sie es von anderen erfahren und bitte um Verständnis für Veränderungen (nicht jeder wird das mögen!)
  • Ich achte auf meine Gesundheit, sie ist Grundlage für meinen Erfolg!
  • Ich suche mir einen Mentor, der da ist wo ich hin will, der mich ein gutes Stück auf meinem Weg begleiten kann.

Wenn du mehr über genau diese Zusammenhänge wissen möchtest, dann trage dich unter diesem Post in unseren Schlaue-Unternehmer-Verteiler ein, denn wir möchten gezielt den Personen, die sich dort eintragen, genau DIE Informationen senden, die sie wirklich weiterbringen. Fordere unseren Insider-Report an und lerne auch daraus mehr für DEIN Business.

Es gibt Grundsätze, die lassen sich nicht wegdiskutieren!

Ich wünsche dir gewinnbringende Erkenntnisse, viel Erfolg, Begeisterung und natürlich Gesundheit auf deinem Weg!

Dein Hartmut

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!

HIER erfährst du, wie das genau geht.​
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!​
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER​
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

About the Author

Am schnellsten lernt man mich im Unternehmer-Podcast Mach.Dich.Frei. kennen. Listen on iTunes!

Leave a Reply

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei