706 Freiheitspodcast – Entscheidungen für ERFOLG und FREIHEIT Teil 5

706 Freiheitspodcast – Entscheidungen für ERFOLG und FREIHEIT – Teil 5

By Dres. Voss-Vornweg | Allgemein

Entscheidungen für Erfolg und Freiheit
Dez 01

ERFOLG und FREIHEIT - sich dafür zu entscheiden ist gar nicht so einfach, denn die richtigen Entscheidungen zu treffen will gelernt sein. Teil 5

Heute teilen wir in Part 5 unsere Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit dir.

Für das Treffen von wichtigen Entscheidungen kann man eine Systematik trainieren, die einen vor zu schnellen, rein emotionalen oder z.B. vorurteilsbehafteten Entschlüssen bewahrt.

Gerade wenn es um Erfolg und Freiheit geht, werden unsere Entscheidungen oft viel zu sehr von Hörensagen und unkritisch gewählten Quellen geprägt. Wer dieses Level überwindet, ist ganz klar im Vorteil!

In mehreren Teilen erarbeiten wir gemeinsam mit dir diese wichtigen Zusammenhänge - hier in Teil 5. 

Hör mal hinein und dann...

... entscheide dich für ERFOLG und FREIHEIT - aber richtig!

Hier Podcast-Folge 706 anhören:


Diese Podcastfolge gibt es hier auch als VIDEO - wenn du uns auch wieder mal "bei der Arbeit" zusehen möchtest...


Hier ist es nun also: Das brandneue Unternehmer-Buch "DER UNFAIRE VORTEIL" von Dr. Susanne Vornweg! Du kannst es dir durch Klick auf das Buch oder unter dem folgenden Link bestellen. Sogar eine Ausgabe als Hörbuch sowohl für iOS als auch für Android kannst du bekommen. https://zeitautomat.com/derunfairevorteil


HIER halten wir obendrein ein GESCHENK für dich bereit - hol es dir! Wir wünschen dir gute Erkenntnisse und ganz viel Erfolg.

Klick einfach auf das Buch oder nutze diesen LINK https://zeitautomat.com/geschenk

Klicken - eintragen - lesen - umsetzen


Hier der Link zu unserer kostenlosen Video-Fallstudie. Dort erfährst du noch mehr über unser System zur Gewinnung wirklicher unternehmerischer Freiheit und kannst, wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, einen kurzfristigen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit uns vereinbaren...   https://zeitautomat.com/termin


In der Seitenleiste rechts oben an 2. Stelle oder ganz unten an vorletzter kannst du dich eintragen zum Bezug weiterer wertvoller und dennoch kostenloser Informationen (Gratis Insider-Report!) auch zu diesem Thema. Denn fehlendes Bewusstsein über die Möglichkeiten, sein Leben tatsächlich in die eigenen Hände zu nehmen, sich selbst quasi auf Erfolg zu programmieren, ist mit einer der Hauptgründe, weshalb Menschen nicht aus ihrem vollen Potenzial schöpfen können! Nutze von Anfang an die Gesetze von Erfolg in Balance mit denen du Freiheit generierst!


Unsere Buchempfehlungen auch immer hier:
https://zeitautomat.com/buecher


Supersonderpreis (Black Friday 2021) für Hörbuch-Freunde auf Audible:
https://zeitautomat.com/audible


Brauchst du Hilfe?

Komm ins Gespräch mit uns - dein Weg zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung kann SOFORT beginnen! Lerne, Entscheidungen für ERFOLG und FREIHEIT klug und systematisiert zu treffen!

KLICK aufs Bild führt zu uns!

ES IST NIE ZU SPÄT!

Die Schule des Lebens steht jedem offen.  Du hast die Freiheit hinzugehen. Suche dir deine Mentoren gewissenhaft und vertrauensvoll aus. Der richtige Zeitpunkt zum Start ist immer - JETZT!

Weitere Links zu uns findest du auch HIER:
http://zeitautomat.com/hier erreichst du uns

Alles Weitere dann im heutigen Podcast 706.

Wir wünschen dir gewinnbringende Erkenntnisse und viel Erfolg auf deinem Weg!


Was gibt es Schöneres als Menschen zu persönlichem Wachstum zu inspirieren?!

Dein Zeitautomat (Susanne und Hartmut)

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!

HIER erfährst du, wie das genau geht.
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER

706 Transcript

[0:00] Entscheidungen für Erfolg und Freiheit Teil fünf. Mach dich frei.
Der Freiheitspodcast für selbstständige Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte. Du fragst dich, wo deine Freiheit geblieben ist?
Der Freiheitspodcast zeigt dir in jeder Folge konkrete Wege das Hamsterrad zu verlassen und endlich deine Träume zu leben.

[0:27] Mach dich frei von und mit Doktor Susanne Vornweg und Doktor Hartmut Phosphornweg. Mach dich frei. Unternehmerfreiheitspodca.
Folge 7 null sechs siebenhundertundsechs, wir sind's haben und uns Susanne schön, dass du wieder dabei bist. Ganz, ganz herzlich willkommen. Wir hoffen, es geht dir super, super gut.
Ja, wir sind und bleiben noch beim Thema Entscheidungen. Wir haben bei der letzten Folge schon gesagt, es ist sehr, sehr wichtig, da mal Klarheit hineinzubringen. Falls du die Folgen eins bis vier dieser Serie noch nicht gehört hast, mach das einfach mal.
Sinnvoll. Es baut einiges so aufeinander auf. Heute geht's um ein weiterer um einen weiteren wichtigen Aspekt zum Thema treffe ich
Und wie treffe ich vor allen Dingen die richtigen Entscheidungen? Ja. Viele ähm schaffen es nicht, Entscheidungen zu treffen, weil sie immer noch denken, mir fehlen noch Informationen. Mhm.

[1:18] Dann verlieren sie sich so im Kleinklein und gucken noch hierhin und gucken noch dahin, das ist eine der größten Fallen, in denen in die viele Menschen tappen, dass sie wirklich nicht erkennen können, was ist denn wirklich wichtig jetzt in meinem Entscheidungs
und was sind zwar Informationen, die auch ganz nett sind, die mich aber jetzt gar nicht weiterbringen
und gerade Menschen, die so in sich in ein neues Feld bewegen wollen, die vielleicht aus dieser Angestelltentätigkeit in diese Selbstständigkeit
starten wollen, sind leicht verführbar für alle möglichen Shiny Objects, wie man's so schön seit Ablenkungen. Ich schaue noch hier, ich schaue noch da, jetzt gerade zu Black Friday, den wir gerade hinter uns haben.
Ja ganz besonders schlimm. Man wird ja bombardiert von irgendwelchen Angeboten, wo man denkt, na ja, das ist, könnte ja auch noch hochinteressant sein.
Das heißt, du verlierst ja komplett den roten Faden und weißt hinterher überhaupt nicht mehr in welche Richtung du gehen sollst.

[2:19] Und was das aller aller allerschlimmste an der Sache ist, du verlierst so wahnsinnig viel Zeit und diese Zeit, die du verlierst.
Kostet dich ja viel mehr, weil in der Zeit kein Geld verdient wird, weil du in der Zeit die falschen Dinge tust, die vielleicht nur Geld kosten, statt dir Geld einzubringen.
Das ist eine riesen Falle. Also wenn du es nicht schaffst, die wichtigen von den unwichtigen Dingen zu unterscheiden.
Dir möglichst schnell den roten Faden zu holen für diesen Entscheidungsprozess, dann verlierst du dich in der Fülle von irgendwelchen Informationen.
Keinen Schritt weiter. Also das haben wir bei den Menschen, die sich an uns äh wenden sehr sehr häufig erleben, nicht, dass sie also über Jahre manchmal über zehn Jahre.
Irgendwelchen verrückten Ideen gefolgt sind und dann.
Überhaupt keinen Schritt weitergekommen sind in dieser Zeit. Das klingt ja sehr stark, aber nach dem Thema Priorisierung, ne? Genau.

[3:19] Ja, das ist also wenn und das Verrückte ist ja, am Anfang ist es, fällt es dir schwer zu priorisieren, weil du gar nicht weißt, was wichtig ist
Das ist ja der der größte äh Faktor grade, wenn man sich ein neues Gebiet erschließen möchte.
Brauchst du Menschen an deiner Seite, die den Weg schon gegangen sind, um dir zu sagen, ah jetzt ist das gerade wichtig, jetzt machst du erst mal das. Jetzt als nächsten Schritt müsste das tun, damit du weiterkommst. Also das wäre der Idealfall. Das wäre der Ideale Vorbilder zunächst mal
oft ist es ja so, dass man gar keinen direkten Kontakt hat zu Vorbildern. Ja. Manche Menschen, die sind in ganz in der Ferne und man legt sich zurecht
wie die das wohl gemacht haben. Man man forscht und liest viele Bücher. Äh wie ist denn das gelaufen, um um da zu lernen, ne? Das ist eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit ist aber, äh aus unserer Sicht natürlich auch äh noch noch noch viel viel effektiver und besser. Also diejenige,
zu solchen Menschen dann auch die Vorbilder, die sein können
dich ein Stück des Weges offenbar mitnehmen können, Kontakt aufzunehmen. Ja. Und äh sozusagen auch zu erfragen, wie es denn wirklich gelaufen ist. Also direkt Informationen vom äh aus erster Hand zu bekommen, sagt man ja, ne? Und äh
Das ist eine weitere Möglichkeit, äh ähm hier ein ein wenig mehr.

[4:45] Ja äh planen in seine Priorisierung zu bringen. Ja also das Systematisieren von Entscheidungen.

[4:54] Auf ein gerichtetes Ziel hin auf das große Ziel ist manchen ja häufig gar nicht klar, nach dem Motto, was will ich wirklich.
Ist eine der grundlegenden Dinge, die wir mit Menschen durchgehen, weil da so ein Chaos herrscht, ja. Also grade, wenn du.
Schon sehr ausgebrannt bist, wenn du schon sozusagen im roten Bereich äh grade unterwegs bist.
Dann bist du nicht mehr bei dir, dann bist du sozusagen, man nennt das so schön in deinem Reptiliengehirn gefangen, dann geht es nur noch ums Überleben irgendwie.
Dann triffst du keine guten Entscheidungen mehr. Nämlich meistens triffst du dann gar keine Entscheidungen mehr.
Und genau das haben wir ja häufig gesagt, ist ja auch eine Entscheidung, nämlich meistens für dich zu dem.
Schlimmsten Weg, nämlich zu dem, wo's kein kein Licht am Ende des Tunnels gibt und da diese Art von.

[5:47] Den Entscheidungsprozess unnötig lange rauszuzögern oder viele kleine falsche Entscheidungen zu treffen jeden Tag. Das kann hinterher eine sehr sehr schmerzhafte äh Geschichte werden und
auf der anderen Seite ist es ja so, wenn man wenn du einen Schmerz spürst.

[6:06] Dann ist das ja immer gut, wenn du sagst, ah, da ist ein Schmerz, jetzt darf ich lernen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.
Ja, also wenn ich an irgendeinem Punkt komme, wo ich sage, oh, das gefällt mir jetzt überhaupt nicht, also da spüre ich einen inneren Schmerz, dann überlege ich mir immer, ah okay,
Hier ist wieder was Neues zu lernen. Hier darfst du dich jetzt mal mit beschäftigen. Wie schaffe ich es, am schnellsten.
In dieser Situation was zu lernen, um auf das nächste Level zu kommen.

[6:39] Hast auch du den unbändigen Wunsch nach Veränderung, nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung beruflich und privat.

[6:46] Dann gehe keine Umwege mehr. Laufe nicht in Sackgassen und springe auch nicht auf jeden Zug.

[6:52] Du suchst die Antworten, die dich wirklich weiterbringen? Dann stell endlich die richtigen Fragen.

[6:58] Starte ganz einfach mit dem Lifestyle-Check des Unternehmerfreiheitspodcasts. Völlig kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst.
Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck. Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck. Macht dich frei.
Und häufig ist es so, dass man dann guckt, Mensch, wo sind denn Experten für dieses Thema, in dem ich da grad unterwegs bin, wo ich da diese Schmerzen spüre?
Sind das wirklich Experten? Wo haben die bewiesen, dass sie Experten sind und sich da dann entsprechend sehr offen auch Rat zu holen, ja und zu und zu gucken, ah komme ich jetzt mit diesem Rat.
Dahin wohin ich möchte.
Wenn ich mir da noch nicht ganz sicher bin, dann kann man ja natürlich auch mehrere Experten befragen. Natürlich, tja. Und auch offen dafür sein,
und erstmal das erstmal auf sich zukommen lassen und dann erstmal zu gucken mal das Gegenteil von dem zu denken was man bis dahin gedacht hat
auch mal in sich äh wirken zu lassen und dann mal zu gucken, okay, in welche Richtung treffe ich jetzt meine nächste Entscheidung? Wir haben ja auch in der.
Vorherigen Folge äh dieses dieser äh dieses Themenbereiches einen äh einen wichtigen Aspekt.

[8:17] Besprochen. Äh da ging es um die äh wie ich wie ich es schaffe ähm.

[8:26] Wie war's noch genau.

[8:30] Mich in die richtige Stimmung zu versetzen auch, eine die Basis zu schaffen bedeutet letztendlich, in welchem Umfeld kann ich
die richtigen Entscheidungen treffen. Das ist finde ich extrem wichtig, dass man äh selbst wenn man, also bevor es kommen ja viele auf uns zu, die sind sehr konfus. Die haben keine
Die haben entweder einen Überfluss an Informationen oder es fehlt an allen Ecken an Informationen.
Und die bringen wichtig ist, zuerst mal sich in die richtige Stimmung zu versetzen, sein Umfeld so zu bauen, dass man sozusagen ja aus dem Stress herauskommt. Das das trifft uns ja häufig auch ähm äh.
In der Situation, wo wir ähm äh Führungskräfte.

[9:11] Haben die mit ihrem Job nicht mehr glücklich sind, die aber nicht von einem Tag aufn anderen da aussteigen können und wollen. Ja, es sind ja auch wirtschaftliche Dinge damit verbunden. Das heißt aber, wie kriege ich.
Diese Situation so hin, wie kann ich mir das so angenehm in Anführungsstrichen machen, dass ich.

[9:31] Auf einer ganz anderen Basis entscheidungsfähig werde. Also Entscheidungen zu treffen in einem Umfeld, wo wo alles nur Stress ist, ist ja nicht möglich.

[9:41] Wie soll man da priorisieren? Ja, also das ist eben eine ganz ganz wichtige äh äh ein wichtiger Zusammenhang. Auch
Erstmal sich in die richtige Situation zu manövrieren. Mhm. Äh dass das dass das Feld stimmt, indem ich ja dass mein mein Alltag stimmt. Dass ich nicht nur.

[10:01] Ähm keine Lust auf alles habe.
Sondern dass ich sehr, ja, ich weiß, wie ich die derzeitige Situation händle und was ich ganz konkret machen kann
um mich weiterzuentwickeln. Mhm. Also auch den den sagen wir mal den Hass, den ja viele auf auf Realität oder auf Gegenwart haben äh äh umzuwandeln ja in eine Form von Energie,
Okay, ich kann da nicht von heute auf morgen raus, aber ich würde mich finden. Ich habe einen Weg gefunden, an dem arbeite ich intensiv, um mich weiter daraus zu entwickeln.
Ja also das heißt auch Energien umzuformulieren Energien die einem nicht förderlich sind ihn an in einen anderen ähm ja
in eine andere Perspektive mitzunehmen, um daraus
positive Energien zu schöpfen und aus dieser Opferrolle rauszukommen, denn das immer ganz schlimm, wenn ich das Gefühl habe, ich muss immer nur reagieren auf irgendwelche Situationen und ich bin nicht der, der agiert
oder die, die agiert in dieser Situation, also die Entscheidungen trifft und zu sagen, ah ich äh kann jetzt mit dieser Entscheidung, die ich für mich treffe
die Situation in die und die Richtung lenken. Das ist für Menschen immer ein sehr sehr schmerzhafter Prozess, wenn sie das Gefühl haben, sie sind gefangen.

[11:20] Ja Entscheidungsprozessen, die an denen sie selbst nichts ändern können und sind in einem Arbeitsumfeld, was ihren eigenen Werten zuwiderläuft. Ja und das heißt erst mal.

[11:33] Wie du's grad schon sagst. Das ist ja ein sehr sehr häufiger Fall, den wir haben, dass Menschen in dieser Situation zu uns kommen, dass sie sagen, ja ich habe zwar sehr sehr viel Verantwortung, allerdings kann ich die Entscheidungen, die mit dieser Verantwortung äh verbunden sind, gar nicht richtig.

[11:48] Treffen,
Das macht mich sehr unzufrieden, das macht mich richtig unglücklich in diesem Job. Das macht mir sehr, sehr viel Stress, dass ich zwar die Verantwortung für vieles trage und und was verbessern soll und auf der anderen Seite aber nicht die dazugehörigen Entscheidungen treffen kann.
Und darf in diesem Konstrukt.
Und auch da gibt es immer Lösungen, indem man sich andere Fragen in diesen Prozessen stellt und auch mit, ich sage mal, mit der
übergeordneten Ebene von Vorgesetzten anfängt anders zu kommunizieren. Das schafft häufig dann schon eine starke Veränderung, wenn man das lernt anders zu kommunizieren. Denn so wie du in den Wald hinein rufst, so schalltest zurück und das ist vielen manchmal gar nicht klar.
Und wenn sie gar nicht in den Wald hereinrufen, weil sie sagen, ach habe ich sowieso schon mit abgeschlossen. Ich mache einfach
nach Vorschrift, dann kommst du ja auch nicht wieder äh in eine bessere Situation nach dem Motto, wenn du einfach aufhörst zu kommunizieren. Das heißt.

[12:47] Auch da heißt es, wie du das so schön sagst, ja erstmal Ruhe in dieses Umfeld zu bringen, das ist die eine äh äh Basis. Die andere ist dein Umfeld in
Im privaten Bereich äh hast du da die richtigen Menschen um dich herum, um richtig zu priorisieren, ja, wenn andere Menschen ähnlich um dich herum ticken
auch sagen, ich möchte diese Art von Erfolg, ich möchte diese Art von Freiheit leben, dann fällt es dir ja viel leichter in einem,
ähnlich gearteten Umfeld dieser Entscheidung zu treffen als wenn du in einem Umfeld bist, was genau das Gegenteil von dem denkt, was du gerne machen möchtest. Dann.

[13:27] Hindert dich das ja extrem. Hey, du möchtest komprimiertes Wissen als Hilfe für deine Entscheidungsfindung?
Hol dir das Buch zum Unternehmerfreiheits-Podcast. Der unfaire Vorteil, nutze ihn. Infos unter der unfaire Vorteil dot com. Der unfaire Vorteil dot com. Also
Es geht ja um Priorisieren. Wie wie äh schaffe ich da die richtigen äh setze ich die richtigen Akzente bei meinen Entscheidungen
Du hast aber auch schon angesprochen, es gibt.

[14:00] Für die verschiedenen Ebenen, die überhaupt bei meinem Projekt betroffen sind, durchaus unterschiedliche Experten. Genau. Die es zu befragen gilt. Das können wir also wirklich nur äh empfehlen. Wir machen ja so etwas. Wir ziehen nicht immer nur alles.
Auf uns nach dem Motto ich weiß alles besser als du oder ich weiß in allen Bereichen am besten Bescheid, ne? Vorsicht bei solchen Experten, sondern priorisiere auch du bei deiner Entscheidung und dabei helfen wir ja auch, ne
An welcher Stelle finden wir äh die Experten, für welches Thema. Mhm. Ja, denn es ist äh dein Projekt
ist mit Sicherheit und gehe, wenn noch wenn du das noch nicht verstanden hast, geh eine Folge zurück geh auf die Lebensebenen, die betroffen sind. Lerne es so einzuteilen, dir einen Überblick zu verschaffen, welche Bereiche sind betroffen von von äh meinem äh äh Projekt äh am am und du brauchst diese Klarheit, bevor du die Entscheidung für dieses Projekt triffst.
Ja, das heißt, sich genau klar zu werden.
Was will ich überhaupt erreichen damit und wie komme ich da hin? Lebensebenen, alle Betroffenen äh einteilen und äh um dann eine Priorisierung zu treffen, heißt es auch zu lernen aus den wie in den Bereichen und dazu.

[15:11] Personen von außen fragen, Experten schauen, wer wer ist wer kann mir in diesem Lebensbereich weiterhelfen? Nicht immer nur schauen, wer kann mir beim übergeordneten Ziel weiterhelfen? Mhm.
Ja und dann nach irgendwelchen Gurus laufen, sondern wirklich gucken ganz konkret, wer kann mir in diesem Lebensbereich sei das ja am äh am Ende, wenn's um Projekte geht
die die äh in ein Business-Projekt, da geht es um um Marketing, da geht es um äh Zielgruppen äh Findung und also diese Dinge ist und und vieles, vieles andere. Und es geht um die Finanzen des Unternehmens. Es geht um äh Außenwirkung. Es geht um
ja das Knüpfen von Beziehungen, es geht um Netzwerke und da gibt auf all diesen Bereichen gibt es unterschiedliche Expertise. Ja.

[15:58] Die gilt es herauszufinden. Ja, in diesem Dschungel sind wir natürlich sehr behilflich im Sinne von
das zu priorisieren, zu sagen, aha, wer bis da und da hin, können wir dich wirklich super gut äh begleiten. Mhm. Wenn wir sehen, nee, da sind wir keine Experten, das haben wir in der Praxis so gemacht. Das machen wir heute so mit unseren Coachies.
Immer da, wo wir sagen, das ist so ein komplexes Thema.
Da kann man selbst gar nicht auch noch Experte sein. Sind wir auch immer extrem ehrlich und sagen sofort, nee, das ist nicht unsere Spielwiese.
Wir wissen, wie wir da drankommen. Wir wissen aber, wo die Experten sitzen, die genau für diese Spielwiese die richtigen sind. Denn das ist wirklich noch mal ganz ganz wichtig, auch da zu priorisieren und sich immer für die verschiedenen Lebensbereiche
dann die entsprechenden Experten zu holen und nicht den äh ne, nach dem Motto der Guru wird's schon richten und äh irgendeiner legt die Hand auf und alles wird gut. Das ist so nicht unsere Vorstellung von ja, die richtigen äh
Prioritäten zu setzen. Ja, das war das wichtige Thema Priorisierung und setzt voraus, dass du Klarheit über die unterschiedlichen.

[17:09] Stufenebenen, äh wie auch immer du das bezeichnen magst über deinen äh großes Projekt bekommst. Ja, also noch mal wichtiger äh wichtiger Fakt geh nochmal zurück, schau dir die alle Folgen von Anfang an noch mal an,
Zum nicht also das ist wirklich wichtig findest du ja sowohl auf unserer Seite Zeitautomat Punkt com.
Als auch hier auf YouTube, falls du jetzt dieses Video schaust.

[17:36] Es ist wirklich wichtig, dass auch in der Abfolge zu hören, damit es verständlich wird und wir haben mehrfach schon gesagt, mach dir dazu
wirklich praktische Notizen. Lass es nicht im luftleeren Raum hängen. Man kann äh tausend Podcasts hören, aber wenn man nicht das auch auf seine eigene Situation
immer anwendet sofort und und sich mir Notizen macht, ist das alles nur habe ich mal gehört, aber habe ich auch nie weiter angewendet. Und das ist nicht der Sinn der Sache. Genau.
Und zu guter Letzt wie immer, nur durch Nichtstun wird es schlimmer. Mach dich frei, wir helfen dir dabei.
Das war dein Freiheitspodcast von und mit Doktor Susanne Formweg und Doktor Hartmut Phosphornweg,
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann komm auf den Erfolgsblog WWW Zeitautomat.
COM, deine Plattform von Unternehmern für Unternehmer, die Ideenquelle, mit der du Freiheit produzierst.
WWW Zeitautomat dot com. Macht dich frei.

5 1 vote
Article Rating
5.00 avg. rating (98% score) - 2 votes

About the Author

Zeitautomat.com - Deine Ideenquelle, mit der DU Freiheit produzierst. Abonniere den Freiheitspodcast für Unternehmer Mach.Dich.Frei. auf iTunes. Für Android-Smartphones und -Tablets empfehlen wir die App "Podcast Addict". Näheres über uns erfährst du im Menüpunkt "ABOUT".

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x