Lebens-UNTERNEHMER werden ist einfacher beschlossen als umgesetzt. In dieser Reihe gehen wir die ersten Schritte mit dir. Teil 1 -Selbsterkenntnis
Heute teilen wir in Part 1 unsere Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit dir. Wir beleuchten heute mal das Spannungsfeld von Unternehmertum und Selbsterkenntnis!
Die meisten mit ihrer aktuellen Situation unzufriedenen Menschen, vielleicht noch in Angestellten-Verhältnissen, wollen nur noch "raus", wissen genau, wovon sie weg wollen, aber noch gar nicht so genau, WOHIN sie der neue Weg denn führen soll.
Die Mehrheit sucht dann ihr Heil in der Selbständigkeit, ohne die dazu dringend erforderliche Vorarbeit geleistet zu haben.
Erfolgreich Unternehmer zu sein, ist ganz bestimmt nicht begrenzt auf Business, Umsatz und Gewinn!
Viele verstehen nicht, weshalb "ähnliche" Unternehmer mit "ähnlichen" Unternehmungen völlig unterschiedliche Grade von Erfolg und Erfüllung aufweisen können. Unternehmer zu sein ist nicht begrenzt auf das Ego von AUSSEN, sondern ermöglicht viele persönliche Nuancen von INNEN. Da geht es um Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz, Selbstliebe und vieles mehr.
In mehreren Teilen erarbeiten wir gemeinsam mit dir diese wichtigen Zusammenhänge - hier in Teil 1.
Hör mal hinein und dann...
... entscheide dich, Lebens-Unternehmer zu werden, wenn du das wirklich möchtest!
Hier Podcast-Folge 714 anhören:
Diese Podcastfolge gibt es hier auch als VIDEO - wenn du uns auch wieder mal "bei der Arbeit" zusehen möchtest...
Hier ist es nun also: Das brandneue Unternehmer-Buch "DER UNFAIRE VORTEIL" von Dr. Susanne Vornweg! Du kannst es dir durch Klick auf das Buch oder unter dem folgenden Link bestellen. Sogar eine Ausgabe als Hörbuch sowohl für iOS als auch für Android kannst du bekommen. https://zeitautomat.com/derunfairevorteil
HIER halten wir obendrein ein GESCHENK für dich bereit - hol es dir! Wir wünschen dir gute Erkenntnisse und ganz viel Erfolg.
Klick einfach auf das Buch oder nutze diesen LINK https://zeitautomat.com/geschenk
Hier der Link zu unserer kostenlosen Video-Fallstudie. Dort erfährst du noch mehr über unser System zur Gewinnung wirklicher unternehmerischer Freiheit und kannst, wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, einen kurzfristigen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit uns vereinbaren... https://zeitautomat.com/termin
In der Seitenleiste rechts oben an 2. Stelle oder ganz unten an vorletzter kannst du dich eintragen zum Bezug weiterer wertvoller und dennoch kostenloser Informationen (Gratis Insider-Report!) auch zu diesem Thema. Denn fehlendes Bewusstsein über die Möglichkeiten, sein Leben tatsächlich in die eigenen Hände zu nehmen, sich selbst quasi auf Erfolg zu programmieren, ist mit einer der Hauptgründe, weshalb Menschen nicht aus ihrem vollen Potenzial schöpfen können! Nutze von Anfang an die Gesetze von Erfolg in Balance mit denen du Freiheit generierst!
Unsere Buchempfehlungen auch immer hier:
https://zeitautomat.com/buecher
Brauchst du Hilfe?
Komm ins Gespräch mit uns - dein Weg zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung kann SOFORT beginnen! Lerne was es heißt, systematisch zu einem smarten Lebens-UNTERNEHMER zu werden!
ES IST NIE ZU SPÄT!
Die Schule des Lebens steht jedem offen. Du hast die Freiheit hinzugehen. Suche dir deine Mentoren gewissenhaft und vertrauensvoll aus. Der richtige Zeitpunkt zum Start ist immer - JETZT!
Weitere Links zu uns findest du auch HIER:
http://zeitautomat.com/hier erreichst du uns
Alles Weitere dann im heutigen Podcast 714.
Wir wünschen dir gewinnbringende Erkenntnisse und viel Erfolg auf deinem Weg!
Dein Zeitautomat (Susanne und Hartmut)
P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!
HIER erfährst du, wie das genau geht.
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER
714 Transcript
[0:00] Lebensunternehmer werden Teil eins.[0:05] Mach dich frei, der Freiheitspodcast für Selbstständige, Unternehmer, Freiberufler.
Führungskräfte. Du fragst dich wo deine Freiheit geblieben ist?
Der Freiheitspodcast zeigt dir in jeder Folge konkrete Wege das Hamsterrad zu verlassen und endlich deine Träume zu leben.
[0:27] Mach dich frei von und mit Doktor Susanne Vornweg und Doktor Hartmut Voßphoneweg.
[0:34] Mach dich frei. Unternehmerfreiheitspodcast Folge siebenhundert.
[0:39] Ja, wir sind's wie immer Hartmut und uns ist eine schön, dass du wieder dabei bist. Wir begrüßen dich natürlich ganz, ganz herzlich.
[0:46] Ja, jetzt sind wir ja, wenn du das live hörst in dieser Woche der, ja, vorweihnachtlichen Woche, es geht jetzt auf
Heiligabend zu und ich zwanzig einundzwanzig genau und ich glaube, grad immer so diese Zeit zwischen ja dem zwanzigsten und dem Dreißigsten, also so die letzten zehn Tage des Jahres
die dienen doch häufig auch oder sollten auch häufig der Rückschau dienen.
Und ich glaube, es ist ganz wichtig, dass wir nochmal so die Quintessenz ähm
ziehen aus alldem, was es braucht, um Lebensunternehmer zu werden, also
Immer wenn man erfolgreiche Menschen fragt, was so der wichtigste Schritt in ihrem Leben,
war, um dahin zu kommen, wo sie heute sind, dann werden dir diese Menschen sagen, es war genau.
Der Moment, als ich begriffen habe, dass ich mein Leben selbst verantworte und selbst gestalten kann.
[1:51] Und das ist vielen gar nicht so richtig klar und deswegen möchten wir jetzt in dieser.
Serie auch nochmal auf dieses Thema eingehen. Genau, es wird so ein paar Serien geben zu diesem Thema werden, ne? Das gehört nämlich nicht nur, dass äh das Geschäftliche dazu
Was viele immer meinen, Unternehmer, Selbstständigkeit, also diese
Haben wir ja eigentlich in den Folgen, die vorher jetzt gelaufen sind, auch äh äh zu Genüge behandelt, ja? Na gut, man kann immer wieder Neues dazu sagen, aber jetzt wollen wir uns einfach mal äh den Aspekt.
Herr den Aspekt näher bearbeiten, dass es ja im Grunde bei jedem Unternehmer um ein um ein ganzes Leben geht,
Ja. Ja, dass da viel, viel mehr dranhängt als nur das Business selbst. Ja.
Und wir fangen heute mal an mit diesem sehr wichtigen Thema Selbsterkenntnis denn das ist ein lebenslanger Prozess, in dem wir uns befinden, der vielen Menschen überhaupt nicht klar ist, dass es immer wieder darum geht
zu erkennen
was will ich wirklich im tiefsten Kern? Wohin möchte soll meine Reise wirklich gehen? Viele lassen sich davon blenden, dass sie in ihrem Leben so viel los ist, dass sie nicht mehr sehen, dass sie selbst die Zügel in der Hand haben, das steuern zu
und wenn du in deinem Leben immer noch einen Traum hast.
[3:12] Irgendwo versteckt in so einer Kiste möglichst schön verschlossen, ähm der dir sagt, meine Güte, ich würde so gerne nochmal was ganz, ganz anderes machen.
Dann hör da mal hin und und schau mal genau dahin und schau mal dahin, warum
ist dieser Traum so weggeschlossen worden? Warum äh schaust du da nicht hin? Warum äh stellst du dich nicht diesen Ängsten, die damit einhergehen, da hinzugucken?
Und das gehört zur Selbsterkenntnis erstmal wirklich schonungslos offen und ehrlich mit sich selbst zu sein.
Dahinzuschauen, was sind denn wirklich meine Träume im Leben? Was möchte ich über mich sagen können, wenn ich
äh ja morgen weiß, ich
ja das Leben hat nicht mehr viele Tage. Äh ich habe eine schlimme Diagnose, ich gucke auf mein Leben zurück was möchte ich dann über mich selbst sagen können? Was ist das, was mein Leben bis dahin ausgemacht hat?
[4:14] Sind das für Dinge, die mir dann wichtig sind in dieser Rückschau und wir sind häufig in so einem Prozess gefangen.
[4:23] Der nennt sich tägliches Leben,
gibt es immer die Herausforderungen, das täglichen, ja, Broterwerb, alle wollen in im Umfeld befriedigt werden.
Darüber vergessen wir uns selbst so schnell, darüber,
vergessen wir, was uns wirklich wichtig ist es laufen ja auch Systeme, nicht um um ein erfolgreiches Unternehmen, auch im geschäftlichen, wirtschaftlichen Sinne zu führen äh bist du ja gehalten.
Lernt man bei uns ja auch Systeme ne und äh oftmals ist es das, was dich äh aber auf der anderen Seite und das ist ein ganz klarer ein ein Effekt auch dieses in Systemdenken äh bringt dich weg auch äh immer wieder davon äh äh.
An dich selbst zu denken. Hey.
Hast auch du den unbändigen Wunsch nach Veränderung, nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung beruflich und privat.
[5:15] Dann gehe keine Umwege mehr, laufe nicht in Sackgassen und springe auch nicht auf jeden Zug.
[5:21] Du suchst die Antworten, die dich wirklich weiterbringen? Dann stell endlich die richtigen Fragen.
[5:27] Starte ganz einfach mit dem Lifestylecheck des Unternehmerfreiheitsbau.
[5:32] Völlig kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst. Zeitautomat Dot com Schrägstrich Lifestylecheck.
[5:40] Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck. Mach dich frei. Vor allen Dingen dann, wenn ich dieses System.
Dieser Dinge, die wir jetzt in diesem Lebensunternehmer äh Seminar mit dir besprechen. Wenn das nicht aufeinander abgestimmt.
Wenn die Systeme dem zuwiderlaufen, was du eigentlich willst
Dann wird ein System zu einer ja zu so einem Gefangenenlager kann man fast sagen, nicht? Dann hast du das Gefühl, alle anderen äh,
wie so eine Marionette ziehen an den verschiedenen Strippen und du zappelst so in diesem Marionetten ähm ja
Konzept im völlig egal, an welcher Stelle du jetzt stehst im im äh Unternehmerleben oder davor, nicht? Äh diesen Aspekt
Selbsterkenntnis äh
da schon möglichst früh mit hineinzubringen. Viele Unternehmer, Historien, die will man zurückschaut äh die haben ja erst zu einem bestimmten Zeitpunkt
dieses wichtigste Selbsterkenntnis bekommen, nachdem Sie schon lange gute Geschäfte gemacht haben und Unternehmer dann überlegt haben, war's das jetzt wirklich alles schon?
Und in der Nachschau sagen, Mensch da habe ich eigentlich erst richtig erkannt, was ich wirklich will. Und es ist einfach nie äh der der Zeitpunkt ist nie verkehrt sich mit diesem Thema.
Also das Leben mal Vorunternehmer zu stellen und das mit einzubeziehen.
[7:07] Diese Selbsterkenntnis äh zu äh ja beleuchten. Ja und wir können nur aus eigener Erfahrung sagen, das ist ein sehr,
schmerzhafter Prozess wenn man sich eingestehen muss oh da ist man mal irgendwann im Leben äh vielleicht doch falsch abgebogen. Diese Ehrlichkeit in diesem Prozess erstmal zu sich selbst zu finden.
[7:29] Ist etwas ähm ja was wo man nicht hin will, ja? Man man kaschiert das auch lange vor sich selbst, bis man zu der Erkenntnis kommt
da, wo der Schmerz ist, immer da, wo deine Ängste liegen, genau da heißt es hinzugucken und genau da hinzugehen. Denn es ist normal, dass man die Sorge hat, dass man, wenn man jetzt andere Entscheidungen trifft oder neue Entscheidungen trifft, dass man die vor anderen dass man in die Situation kommt, die vor anderen zu rechtfertigen.
Ja. Natürlich, das ist ja was, was viele davon abhält. Ja. Die richtigen äh Entscheidungen für sich ausm Herzen zu treffen.
Ja und das ist für Menschen, die schon ihren Lebenssinn,
im tiefsten Herzen sehr stark spüren, also die, was weiß ich, so eine so ein Künstlerherz haben, die begeisterte Musiker sind, die ähm.
[8:18] Extrem gerne schreiben. Für die ist das häufig so, dass sie ähm.
Eher äh formulieren können oder eher sagen können, wohin sie wollen, als die Menschen, die vielleicht und das ist sind Menschen, die häufig zu uns kommen, die sehr, sehr vieles.
Sehr gut können, aber nicht so die eine Fähigkeit haben, die sie so außergewöhnlich macht, sondern die sagen, Mensch, eigentlich kann ich so vieles, ich könnte dieses, ich könnte jenes machen, äh und weil ich so vieles so gut kann.
Fällt es mir so schwer mich zu entscheiden
da können wir auch einen großen Lied von singen, nicht? Das das ist eben auch Selbsterkenntnis, sich erst mal zu fragen, habe ich dieses eine.
Was mich so antreibt, was ich unbedingt machen möchte. Also wir haben in der Familie, unser Sohn ist so der der immer so dieses Künstler eine hatte, dieses Künstler gehen, was raus
äh gebracht werden musste. Man wusste nur noch nicht genau, in welcher Richtung? Ist das jetzt mehr die bildende Kunst? Ist das mehr die Musik? Also viele Künstler so durch und durch Künstler haben ja da auch mehrere Facetten.
Die sie äh ja bedienen könnten,
aus ihrer Kreativität heraus, nicht? Aber es gibt eben auch sehr, sehr viele Menschen und das sind grade Menschen, die sich an uns wenden, die sagen.
[9:34] Ich kann so vieles und ich interessiere mich auch für so vieles und das macht es mir so schwer, mich für irgendwas zu entscheiden.
Die sind schon in der an der Schwelle zwischen Schule und Universität häufig so, dass sie sagen, Mensch, was was mache ich denn jetzt überhaupt.
Also ich interessiere mich von Philosophie bis Maschinenbau für alles so, ja so nach dem Motto ich habe so vieles, was mir
so so wo ich gerne lerne, wo ich so wissbegierig bin, wo ich mich so gerne tief in Themen ein äh arbeite.
Aber mir wird dann auch schnell langweilig, wenn ich zu lange mit einer Sache nur beschäftigt bin. Da möchte ich schon wieder das nächste gerne haben. Und das müssen keine Widersprüche sein. Daraus kann man eben auch etwas
wunderbares bauen. Nur der erste Schritt dazu ist immer diese Selbsterkenntnis, wo stehe ich im Leben?
[10:29] Akzeptiere ich mich genauso wie ich bin und die der Schritt davor ist, wie bin ich denn überhaupt selbst, genau?
Ja? Und du hattest diese als ersten Schritt ähm sich da an dieses Thema anzunähern, ja auch genannt zu überlegen, wo hat man denn was in so einem Schatzkästchen eingeschlossen. Ja. Und äh wo wo man die jetzt lange nicht mehr rangegangen ist. Wo sind diese verborgenen.
Das, was man mal wollte, was man mal für wichtig gehalten hat in seinem Leben. Äh ja, äh von mir auch der Rat, das einfach mal wieder
halt mal wieder genau darüber nachzudenken und das auch mal aufzuschreiben oder zu suchen, sich auf die Suche zu begeben, wo könnte denn dann da in meinem Leben etwas sein, nicht? Das ist äh oftmals ist da ein Riesenschatz, der gehoben werden kann
Man selbst hat ihn äh tja total vergessen. Ja
Wir sind manchmal so von so alten Glaubenssätzen irgendwo gefangen, nach dem Motto, da gibt es ja so so äh Vorstellungen, wie das alles abzulaufen hat, nach dem Motto äh
Früher gab's mal so diesen Satz, also so als Mann, da musste mindestens ein Haus gebaut haben und ein Kind gezeugt haben und ich weiß nicht, was,
noch eben noch so ein Baum gepflanzt, genau, dann wird's erweitert. Soll's auch vielleicht noch ein Buch geschrieben haben oder so.
Und und das sind ja alles so Dinge, manche äh ich weiß nicht, wo kommen diese Regeln her kann einen nur unter Stress setzen aber gar nicht nötig. Geht's doch nur um dich selbst. Ja.
[11:52] Dieses auch in sein Schatzkästchen nochmal zu gucken und viele Kinder, die haben ja diese Schatzkistchen noch und sagen ja, ich will auf jeden Fall das und das werden, ja? Das ist manchmal mit einem Kinderglauben verbunden, dass das Leben
bei dieser Art der Tätigkeit so und so ist, das gilt es da mal zu hinterfragen. Aber die die,
Grundidee, warum man, was weiß ich, wenn jemand sagt, also ich werde gerne.
Stewart oder Stewardess, ja, weil ich gerne in die Welt hinaus möchte, ich möchte die Welt sehen und ich möchte durch die durch die äh Welt fliegen und so.
Das sind ja Wünsche, die die stecken tief in dir drin und dann heißt es ja nur mal zu gucken
wie könnte ich mir diese Wünsche erfüllen und auf welche Art und Weise ist es dann, dass ich Flugbegleiter werde ja. Oder wäre es ein ein ganz anderer Job, der das viel mehr äh noch unterstützen würde, was mein tiefster.
Mein tiefster Herzenswunsch bei der Sache. Deswegen ist er schon, ich würde nicht sagen, du solltest da nicht wie ein Kind drangehen oder sagen wir mal oder das Ganze noch naiv nennen, ne
das ist grade als Kind wie ein Kind wieder daran zu denken wofür war ich mal wirklich begeistert im Leben, was habe ich wirklich gewollt. Ja. Nicht, dass er dass man das dann nochmal analysiert,
und guckt äh und auch aus der erwachsenen Sicht her wie immer wieder hinterfragt mal, was könnte ich denn daraus noch machen, ja? Das ist ja eine ganz andere Sache, die die Annäherung an also das Finden dieser Schatzkiste, das geht aus.
[13:15] In meinen Augen wirklich ja nur mit mit einer Form von Kinderaugen. Ja. Hey, du möchtest komprimiertes Wissen als Hilfe für deine Entscheidungsfindung?
Hol dir das Buch zum Unternehmerfreiheits-Podcast. Der unfaire Vorteil. Nutze ihn. Infos unter der unfaire Vorteil dot com.
Der unfaire Vorteil
com. Und ich bin immer wieder begeistert von Menschen, die also so groß denken auch, was ihre Kinderwünsche angeht. Ja. Dass sie das einfach durchsetzen in irgendeiner Form.
Also denken wir jetzt nur an solche Visionäre wie Richard Branson, ja, die dann sagen, also ich will eigentlich so als Astronaut und andere sagen, er war schon immer crazy. Ja ja und dann also und dann
ziehen Sie's durch, ne?
[14:04] Erwachsene realisieren Sie Ihre Kinderträume. Genau. Und das ist für viele, also grade wenn du an diesem Punkt stehst und an dem Punkt kommen ja sehr sehr viele Menschen zu uns
an dem du sagst, Mensch, so kann es nicht weitergehen, ich ich möchte diese Träume noch mal in irgendeiner Form realisieren
Ich möchte zu dieser Selbsterkenntnis nochmal auf einem ganz, ganz tiefen Level kommen, dann warte jetzt nicht einfach wieder zu. Jetzt ist das ist das Jahr fast vorbei. Äh das heißt
einfach auch aktiv zu werden und zu sagen, ich traue mich jetzt mal, da hinzugucken. Ich es reicht mir jetzt, das einfach immer wieder wegzuschließen, weil andere Menschen mir sagen
Wo willst du denn noch hin? Du hast doch schon alles. Läuft doch bei dir. Was was wo wo warum bist du denn nie zufrieden oder nicht glücklich, ne? Das kann doch nicht sein. Äh sei doch mal äh dankbar. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Sei dankbar für den Zustand, in dem du bist.
Trotzdem kannst du sagen, ich möchte nochmal was ganz anderes, ja? Das empfehle ich dir sogar dankbar immer zu sein für den Status quo und trotzdem darf man unzufrieden sein im Sinne von, da geht doch noch mehr,
warum denn nicht noch mehr von dem, was ich wirklich will, erreichen? Unterdessen haben ja viele, aber auch zur Jahreswende häufig auch so den.
[15:22] Äh den Vorsatz sich mehr etwas mehr um sich selbst zu kümmern. Ja,
selbst mehr in den Fokus zu rücken und genau das sagt es doch aus und das Thema dann mal wirklich anzugehen, oftmals eben auch mit Hilfe äh diese Selbsterkenntnis mal zu zu fördern und zu Tage zu fördern wieder. Deswegen immer der Vergleich mit der
Schatzkiste, die da irgendwo gehoben wird, ne? Äh das ist, finde ich, ein ein äh ein wichtiger Beginn auch für eine völlig neue unternehmerische.
[15:51] Seite für ein neues unternehmerisches Leben, für ein neues Business, für eine neue.
Neuorientierung für eine neue Wahl deines Lebensmittelpunktes für eine neue Wahl des.
Ortes, wo du wohnst, lebst äh den der Menschen, mit denen du dich umgibst, da ist also aus unserer Sicht ist da.
Wir kennen alle Beschränkungen, die das Leben einem aufgeben kann. Äh äh trotzdem sage ich heute immer noch, ist alles möglich.
[16:19] Vergrab deine Träume nicht in einem Großraumbüro wo du denkst äh hier passe ich eigentlich gar nicht hin, das ist nicht meine Welt.
Ich halte den Lärm hier nicht aus, ich halte es nicht aus, dass die Leute um mich rum alle anders ticken als ich.
Akzeptiere den Zustand einfach nicht, ne. Du hast nur das eine Leben. Ja.
Jedenfalls das ist das Einzige, was wir sicher wissen bisher, was danach kommt, wissen wir alles nicht, darauf zu hoffen, äh dass es im nächsten Leben alles besser wird, das meinen, ich mache das mal so, als wäre es eine Generalprobe. Ja.
Es ist so, es ist Premiere, es geht los.
[17:01] Wenn du Unterstützung brauchst, wir sind für dich da, trau dich ähm es gibt nichts, was uns äh fremd ist. Also wir haben da schon alles gesehen, da kann man immer äh ja
einfach mal liebevoll hinschauen, nicht es ist nicht es geht nicht darum Menschen in irgendeine Schublade zu stecken, irgendetwas zu verurteilen und zu sagen, das ist ja ganz schlimm, was du da gemacht hast oder so, sondern es geht immer da darum, liebevoll die Dinge anzuschauen und einfach
dann zu sagen, was können wir daraus jetzt am besten Neues? Und das ist wichtig neben all den technischen Tools und die man braucht und die man lernen muss und die man anwenden äh können muss, um äh sein Business dann auch auf die Straße zu kriegen und sein Unternehmertum richtig umzusetzen, dass es einen auch wirtschaftlich trägt.
Wir möchten jetzt diese Serie mal einläuten, also Überlebensunternehmertum zu sprechen, das Thema Unternehmertum und das Leben und die Selbsterkenntnis äh miteinander zu verbinden
dazu werden wir ein paar Folgen jetzt noch machen wieder ein Grund mehr auch den Podcast einfach mal zu abonnieren
hier äh im Video unten rechts äh kannst du das machen, durch Klick auf den Button äh und natürlich auch auf allen äh Kanälen, die wir dir in den Shownotes äh der Podcast äh Folgen auch immer
bieten. Genau.
[18:21] In diesem Sinne und zu guter Letzt wie immer nur durch Nichtstun wird es schlimmer. Mach dich frei, wir helfen dir dabei. Das war dein Freiheitspodcast,
von und mit Doktor Susanne Formweg und Doktor Hartmut Voßformweg,
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann komm auf den Erfolgsblog WWW Zeitautomat.
Com, deine Plattform von Unternehmern, für Unternehmer, die Ideenquelle, mit der du Freiheit produzierst.
WWW Zeitautomat dot com. Mach dich frei.