Selbständig machen - für viele voller Hoffnung angestrebter Weg, um mehr Freiheit und Selbstbestimmung zu generieren - gilt das für jeden? Teil 2
Heute teilen wir in Part 2 unsere Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit dir.
Die meisten mit ihrer aktuellen Situation unzufriedenen Menschen, vielleicht noch in Angestellten-Verhältnissen, wollen nur noch "raus", wissen genau, wovon sie weg wollen, aber noch gar nicht so genau, WOHIN sie der neue Weg denn führen soll.
Die Mehrheit sucht dann ihr Heil in der Selbständigkeit, ohne die dazu dringend erforderliche Vorarbeit geleistet zu haben.
Selbständigkeit ist ganz bestimmt nicht das Allheilmittel gegen aktuellen beruflichen Frust!
Die Selbständigkeit, eine neue Geschäftsidee ohne klare Vorstellungen und ohne System anzugehen, führt in den meisten Fällen zu Misserfolgen und Frustration. Systematisches Vorgehen, Durchhalten und große Freude am Lernprozess sind wichtige Erfolgsgaranten.
In mehreren Teilen erarbeiten wir gemeinsam mit dir diese wichtigen Zusammenhänge - hier in Teil 2.
Hör mal hinein und dann...
... lerne dich "selbständig machen" - aber von Anfang an richtig!
Hier Podcast-Folge 709 anhören:
Diese Podcastfolge gibt es hier auch als VIDEO - wenn du uns auch wieder mal "bei der Arbeit" zusehen möchtest...
Hier ist es nun also: Das brandneue Unternehmer-Buch "DER UNFAIRE VORTEIL" von Dr. Susanne Vornweg! Du kannst es dir durch Klick auf das Buch oder unter dem folgenden Link bestellen. Sogar eine Ausgabe als Hörbuch sowohl für iOS als auch für Android kannst du bekommen. https://zeitautomat.com/derunfairevorteil
HIER halten wir obendrein ein GESCHENK für dich bereit - hol es dir! Wir wünschen dir gute Erkenntnisse und ganz viel Erfolg.
Klick einfach auf das Buch oder nutze diesen LINK https://zeitautomat.com/geschenk
Hier der Link zu unserer kostenlosen Video-Fallstudie. Dort erfährst du noch mehr über unser System zur Gewinnung wirklicher unternehmerischer Freiheit und kannst, wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, einen kurzfristigen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit uns vereinbaren... https://zeitautomat.com/termin
In der Seitenleiste rechts oben an 2. Stelle oder ganz unten an vorletzter kannst du dich eintragen zum Bezug weiterer wertvoller und dennoch kostenloser Informationen (Gratis Insider-Report!) auch zu diesem Thema. Denn fehlendes Bewusstsein über die Möglichkeiten, sein Leben tatsächlich in die eigenen Hände zu nehmen, sich selbst quasi auf Erfolg zu programmieren, ist mit einer der Hauptgründe, weshalb Menschen nicht aus ihrem vollen Potenzial schöpfen können! Nutze von Anfang an die Gesetze von Erfolg in Balance mit denen du Freiheit generierst!
Unsere Buchempfehlungen auch immer hier:
https://zeitautomat.com/buecher
Brauchst du Hilfe?
Komm ins Gespräch mit uns - dein Weg zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung kann SOFORT beginnen! Lerne, das "selbständig machen" für dich richtig zu analysieren und erfolgreich umzusetzen!
ES IST NIE ZU SPÄT!
Die Schule des Lebens steht jedem offen. Du hast die Freiheit hinzugehen. Suche dir deine Mentoren gewissenhaft und vertrauensvoll aus. Der richtige Zeitpunkt zum Start ist immer - JETZT!
Weitere Links zu uns findest du auch HIER:
http://zeitautomat.com/hier erreichst du uns
Alles Weitere dann im heutigen Podcast 709.
Wir wünschen dir gewinnbringende Erkenntnisse und viel Erfolg auf deinem Weg!
Dein Zeitautomat (Susanne und Hartmut)
P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!
HIER erfährst du, wie das genau geht.
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER
709 Transcript
[0:00] Selbstständig machen, Teil zwei.[0:04] Mach dich frei, der Freiheitspodcast für Selbstständige, Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte. Du fragst dich.
Freiheit geblieben ist.
Der Freiheitspodcast zeigt dir in jeder Folge konkrete Wege das Hamsterrad zu verlassen und endlich deine Träume zu leben.
[0:25] Mach dich frei von und mit Doktor Susanne Vornweg und Doktor Hartmut Phosphornweg.
[0:32] Mach dich frei. Unternehmerfreiheitspodcast Folge siebenhundertundneun.
Wir sind zu immer Hartmut und Susanne. Schön, dass du wieder dabei bist. Wir freuen uns riesig, dich auch zu dieser Folge deines Freiheits-Podcasts begrüßen zu dürfen. Ganz, ganz herzlich willkommen. Ja, wir machen weiter beim Thema selbstständig machen. Wir haben uns ja vorgenommen, über eine Serie mal zu machen, um viele Aspekte dieses Jahr doch wünsches vieler
zu beleuchten. Äh falls du die
vorherige Folge 7nullacht äh wo es losgeht mit diesem Thema noch nicht gehört hast, steigst du vielleicht da erst einmal ein. Wir versuchen alles ein wenig aufeinander
aufzubauen. Nochmal ganz ganz herzlich willkommen.
[1:12] Ja in der letzten Folge haben wir darüber gesprochen, dass es so wichtig ist, nach seinen Werten zu schauen. Wenn du etwas Neues kreieren möchtest, wenn du etwas Neues schaffen möchtest, dann ist es wirklich wichtig, ja.
Um auch einen langfristigen Erfolg als Erfüllung zu äh wirklich zu spüren, dass dein neues Business zu deinen Werten passt. Ja, wenn das völlig außerhalb deiner Werte ist, dann wird das nach äh kürzerer Zeit für dich
ähm einen Fadennachgeschmack bekommen. Und ich möchte dir nochmal diese Idee mit ähm an die Hand geben.
Ähm wenn du was Neues kreierst, dass sehr sehr viel damit zu tun hat, dass du mal schaust, wie sehr.
Ja, das Thema Selbstliebe dabei auch eine Rolle spielt. Jetzt denkt man, meine Güte, was hat denn jetzt Selbstliebe? Mit einer Business-Gründung zu tun.
[2:04] Vielleicht bist du gerade so unglücklich und unzufrieden.
Weil ähm es nicht nur darum geht, dass du deine Werte grade gar nicht lebst in dem, was du tust.
[2:15] Sondern weil du ja im Prinzip
dich selbst verloren hast in diesem ganzen Prozess, in dem du gerade unterwegs bist. Du bist vielleicht erfolgreich unterwegs in dem was du tust
rein finanziell. Allerdings hast du so das Gefühl, du hast dich selber darin ganz verloren
Und wenn du dich selbst in so einem Prozess so verlierst, dann bist du nicht weit vom Burnout entfernt. Also wenn du dich selbst nicht mehr spürst, wenn du selber das Gefühl hast, ich
ich reagiere hier nur noch in einem Konstrukt, was mit mir gar nichts mehr zu tun hat, dann heißt es wirklich achtsam zu werden und zu gucken, ah hier muss ich jetzt mal die Bremse reinhauen, denn hier
Wenn ich hier so einfach weitermache, dann wird mir früher oder später nicht nur die gelbe Karte gezeigt, sondern vielleicht sogar die rote. Dann geht's nämlich gar nicht mehr weiter.
Das war immer ein Thema, was mich sehr äh ja beansprucht hat in meiner.
Ersten Leben, wo ich Menschen begleitet habe, die dann mit Schwersterkrankungen auch zu mir kamen, weil sie eben nicht glücklich waren in dem, wie sie.
Agieren mussten. Was ja körperliche Folgen hat heute. Folge ja und zwar große äh seelische und körperliche Folgen.
Das macht dein Körper und deine Seele eine Zeit lang mit.
Wird auch immer noch kompensiert. So ein Körper ist eine Überlebensmaschine und irgendwann geht es nicht.
[3:40] Und gerade die Leistungsbereiten, das haben wir schon so häufig gesagt, die die funktionieren noch so, so, so, so lange, immer wieder und und wagen sich das auch nicht einzugestehen, dass sie jetzt hier mal.
Auf sich selbst werden müssen. So und mein Punkt jetzt, wenn du dich selbstständig machst.
[4:00] Ganz wichtig und da führen wir die Menschen erst mal hin, dass sie eben diese Achtsamkeit für sich selbst erstmal kommen, denn daraus erwächst dann auch dein neues Modell. Also wenn ich immer sehe, wie wie wenn man selbstständig machen irgendwo googelt, dann geht es um irgendwelche Check
listen und wann muss ich mich beim Finanzamt anmelden und Gewerbe
nicht unwichtig ist, aber im Grunde doch erst ganz am Ende äh äh der Entwicklung steht alles entschieden ist und du genau Bescheid weißt. Ja.
Und diese ganzen inneren Prozesse, die werden bei diesen Geschäftsgründungen komplett außen vor gelassen. Das heißt, man gründet so wie wir.
Im ersten Leben gegründet haben. Da haben wir auch unser Businessplan schön gemacht und das wird so und so ablaufen und so. Alles schön, ne? Üblichen Strukturen alle schön abgearbeitet.
Und dann haben wir gesagt, ja, jetzt können wir starten. So wird das äh auch äh erfolgreich. Heißt aber, und das ist ganz wichtig, dass diese Achtsamkeit schon wichtig ist
vor dem Selbstständigkeit.
Im im ganzen Entscheidungsprozess ist das schon wichtig. Auch in dem Entscheidungsprozess, der dir erst mal Klarheit darüber gibt, möchte ich überhaupt selbstständig werden. Ja.
[5:20] Da ist Achtsamkeit schon sehr, sehr wichtig, denn es ist muss gar nicht die ideale Lösung für dich sein. Habe ich ja in der letzten Folge schon gesagt, dass wir auch dieses Jahr mal ein wenig beleuchten wollen. Das ist kein die Selbstständigkeit
das eigene Business, äh wo man erstmal ganz solo startet, ist nicht für jeden das Allheilmittel. Nein, ganz im Gegenteil.
[5:42] Hey, hast auch du den unbändigen Wunsch nach Veränderung, nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung beruflich und privat.
[5:50] Dann gehe keine Umwege mehr. Laufe nicht in Sackgassen und springe auch nicht auf jeden Zug.
[5:56] Du suchst die Antworten, die dich wirklich weiterbringen? Dann stell endlich die richtigen Fragen.
[6:03] Starte ganz einfach mit dem Lifestyle-Check des Unternehmerfreiheitspodcasts. Völlig kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst.
[6:11] Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck. Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck. Macht dich frei.
[6:21] Trotzdem gibt es für viele Menschen, die diesen dieses absolute Freiheitsgen in sich tragen
Ist das eine optimale Lösung? Ja. Und dann aber zu schauen, was passt dann wirklich zu dir? Welche Art von Geschäftsmodell passt wirklich zu dir? Welcher Grad von Freiheit macht mich wirklich,
stimmt, ist mich äh erfüllt mich. Ja. Ja? Auch hinter die Kulissen zu gucken. Wenn ich diese Art von Geschäftsaufbau nutze
bringt mich das wirklich zur Freiheit, also typisches Beispiel, es gibt ja Geschäftsmodelle, für die musst du erstmal sehr sehr viel Geld aufnehmen, um überhaupt äh ja geschäftsfähig zu werden mit mit so einem Geschäftsmodell heißt.
Du gibst natürlich einen großen Teil deiner Freiheit ab, weil du finanzielle Verpflichtungen eingehst
der eine sagt, das macht mir nichts aus, ich habe jetzt genau das für mich entdeckt, dass das für mich genau das ist, wie ich mir mein Leben vorstelle. Also sprich zum Beispiel ein Unternehmen zu gründen in einer Immobilienwelt, im Sinne von ich werde da fix
und Flip machen, ja zum Beispiel. Heißt, ich habe äh natürlich große äh ja finanzielle.
Herausforderung im Sinne von hohe Kredite auf die ich dann bedienen muss, über einen langen Zeitraum, wo ich gebunden bin, wo ich Verpflichtungen habe vor Ort, ja, das heißt.
[7:42] Abzuklären, was ist damit verbunden, ist extrem wichtig, denn ich sehe auch häufig auf YouTube immer diese diese ja Geschäftsmodelle, die werden dir ja immer sehr ähm.
Ich sage mal, da werden häufig nur die positiven Dinge, die dir dargestellt. Und ich bin immer froh, wenn Leute wenigstens so ehrlich sind, dir auch zu sagen, ja wenn du den Weg gehst, das ist schon mit viel Arbeit verbunden. Da musst du schon ständig das, das, das und das und das machen, denn sonst äh kann das gar nicht funktionieren.
Viele die hören dann immer nur das was was da was sie da an Geld verdienen können und wie das alles gehebelt wird und und und und sehen gar nicht die tägliche Arbeit, die damit äh ja vorhanden ist. Ja?
Das heißt wirklich auch diese diese Prozesse zu hinterfragen. Und wir sind ja spezialisiert darauf, Menschen.
[8:33] Die eine Expertise aufgebaut haben schon in ihrem.
Ersten Leben, also bevor sie sich jetzt selbstständig machen wollen oder Expertise aufgebaut haben in ihrer ersten Selbstständigkeit, die aber nicht dazu geführt hat, dass man wirklich diese Freiheit dann sich auch aufgebaut hat, die man sich
dann auch erträumt hat. Also richtet sich durchaus auch an Führungskräfte, die noch gar nicht selbstständig sind, ne?
Oder Selbstständige, die sagen, nee so, das ist nicht mein äh mein Weg. Ja. So wenn ich's einfach so weitermache, ich brauche da neue Ideen, um aus
dem, was ich jetzt gemacht bis jetzt gemacht habe, etwas Neues zu kreieren. Und da sind wir, weil wir sehr, sehr viele Menschen begleitet haben, sehen wir natürlich auch immer wieder Muster, wo wir sagen,
A, wenn man das so und so macht, haben wir da schon schnell einen Schlüssel und das siehst du häufig selbst nicht. Also
Wenn ich mit meinem heutigen Wissen auf das gucke, was ich früher gemacht habe, dann hätte ich gesagt, meine Liebe, da hätte ich so viele Dinge, anders und schneller und und anders zusammengesetzt und anders ähm.
Ja
[9:37] Wirklich gehebelt in Anführungsstrichen es gab natürlich es gibt natürlich heute andere äh Formen von Informationsquellen und all diese Dinge das ist ja alles viel mehr geworden. Und und auch ganz neue Geschäftsmodelle gab es ja vor 20 Jahren gar nicht. Als wir diesen
Schritt gegangen sind. Also wie muss man ja immer mal überlegen, wir haben diesen Schritt äh gewagt.
[9:57] Und wir sind damals ja wirklich gesprungen, haben die Praxis verkauft. Das war zwei Anfang zweitausenddrei, ja? Also das liegt jetzt diesen Schritt in die neue Freiheit sollte. Genau. Bedeutet hat, ja.
Also das liegt bei uns weit vor all diesen
die es heute gibt, also im Sinne von ein Online-Business aufbauen, ein Business aufzubauen für das man nicht große finanzielle Summen aufnehmen muss, also in unserem ersten äh in unserer ersten Selbstständigkeit, ja da waren wir mit hohen äh sieben also mit einer
siebenstelligen Summe im Prinzip dabei, die man finanzieren musste
um überhaupt erstmal ja seinen Laden ans Laufen zu kriegen. Und das sind alles so Dinge.
Die die müssen heute häufig gar nicht mehr sein und viele kennen das gar nicht. Die meinen ja immer noch
wenn ich mich selbstständig machen will, dann muss ich aber mindestens erstmal ja ein Businessplan machen, mit dem muss ich zur Bank und dann muss mir die Bank Geld geben oder ich habe dann äh die und die Reserven und da muss ich ne daraus muss ich dann irgendwelche Geschäftsmodelle entwickeln sagen ja immer selbst für jede Frittenbude brauchst du ja äh
ne, Startkapital ja. Ja, so. Das heißt.
[11:11] Die die Art sich heute selbstständig zu machen, die hat sich sehr sehr stark verändert, also die Möglichkeiten
Und da erst mal zu schauen, was passt zu dir? Wie kriegst du deinen höchsten Grad an
an Freiheit ja auch finanzielle Freiheit. Dann sagen ja das ist ja häufig das nächste ortsungebunden sein. Ich brauche finanzielle Freiheit. Ja was heißt das für dich?
Ist für dich finanzielle Freiheit? Sind das 2000 Euro im Monat? Sind das 5000 Euro im Monat? Sind das 10.000 Euro im Monat? Das hat ja
oder viel, viel mehr. Das hat ja viel mit deinem.
Deinen Ansprüchen im Leben zu tun, ja und für den einen ist in zehntausend Euro wahnsinnig viel Geld und für den anderen sind zehn.000 Euro ja wovon soll ich denn dann leben? Ja, das ist
so das kann man ja nicht über einen Kamm scheren und ähm deswegen also diese ersten Schritte zu gehen und da wirklich auch.
Zu schauen, wo.
[12:11] Was fühle ich da? Also zu uns kommen häufig Menschen, die fühlen gar nichts mehr, weil sie so eingespannt sind in ihren Führungspositionen und so.
Ja mit ihren alten Glaubenssätzen unterwegs sind, dass das Leben so zu funktionieren hat, wie sie das jetzt die letzten Jahre
immer durchgezogen haben, wie sie ihre Ausbildung absolviert haben. Ich musste immer leisten, also bei mir war's ja
genauso, ich musste immer leisten. Ich hatte immer das Gefühl, also wenn du jetzt nicht richtig was leistest, dann bist du nichts wert. Ja, vielleicht kennst du diesen Gedanken in dir.
In dich rein, ja.
Also wenn ich mich mal hinsetze und einfach mal ruhig bin und mal in mich schaue, um Himmels Willen, das kann ich mir doch gar nicht leisten. Da leiste ich ja nichts, wenn ich mal zur Ruhe komme und einfach mal nichts tue. Da mal diese.
Damals zu zu spüren, ah daher kommt meine Energie, dadurch kommen plötzlich meine guten Gedanken, da komme ich plötzlich bei mir selbst mal wieder an. Das ist ein ganz, ganz wichtiger Prozess, den wir dir auch beibringen, wenn wir dich an die Hand nehmen, nicht. Das ist ja etwa.
Mir persönlich immer extrem wichtig ist, weil das auch was mit deiner.
Seelischen und körperlichen Gesundheit zu tun hat, die wir ja in also es ist auch mein persönliches Anliegen immer in deiner neuen
Gründungsphase nicht aus den Augen verlieren sollten, sondern ganz im Gegenteil, es liegt mir immer am Herzen, das so zu konstruieren, dass du sagst, oh das.
[13:39] Das ist jetzt wirklich eine eine tolle Sache für mich. Hey, du möchtest komprimiertes Wissen als Hilfe für deine Entscheidungsfindung? Hole dir das Buch zum
Freiheitspodcast. Der unfaire Vorteil, nutze ihn. Infos unter der unfaire Vorteil dot com. Der unfaire Vorteil dort.
[14:00] Com. Ja, es gilt eben auf dem Weg in die Selbstständigkeit, äh mehrere Aspekte zu trainieren. Auch mehr äh neue Fähigkeiten.
Zu lernen. Natürlich äh eine Seite ist natürlich die
wie gehe ich mit Informationsquellen richtig um, wo kriege ich die überhaupt her? Welche Rolle spielen Netzwerke um an Informationen ranzukommen? Auf der anderen Seite
geht es auch darum, äh seinen eigenen ja äh früher sagte man häufig den Entscheidungsmuskel zu trainieren. Also wie lerne ich es überhaupt, Entscheidungen zu
treffen. Das ist bei vielen sehr erfolgreichen Führungskräften und Selbstständigen auch. Also Leuten, die es schon selbstständig sind
häufig auf der Strecke geblieben. Die Entscheidungsfreude, die sehen überall nur noch Risikorisikorisiko
äh sind in eine in eine äh ja Falle äh getappt äh aus der sie, weil die Entscheidungsfreude einfach verloren gegangen ist oder absolut danieder liegt
nicht mehr herauskommen und das muss erstmal wieder aufgebaut werden. Natürlich haben wir diese die Entscheidungsfolgen also äh.
[15:00] Wir haben das Thema Entscheidungen treffen ja auch mal zum äh äh in einem größeren Rahmen gesetzt und ab den Folgen siebenhundertdrei oder so mal äh beleuchtet mit mehreren Folgen, über zwei Wochen, glaube ich. Ja äh ähm
da muss man natürlich ran. Das ist eine eine Seite, nicht äh auch auf dem Weg äh der die Entscheidung zu finden ist Selbstständigkeit äh überhaupt etwas für mich.
Und auf und dann geht's natürlich darum, auch ähm äh sich klar zu werden äh darüber ähm äh.
[15:32] Wie gehe ich mit meinem Umfeld um? Ne, das ist also eine eine ganz wichtige Geschichte auch, dass du dich nicht isoliert siehst oder sagst, ich äh möchte meine meine Zukunft entwickeln äh nur auf mich bezogen, denn alles, was dich umgibt
prägt deinen Weg dahin mit
Ja, also man muss immer, wir beziehen in alle Planungen von Selbstständigkeit, von zukünftigen äh Berufen, Geschäftsideen, was auch immer
immer das Umfeld auch mit ein, äh denn das ist etwas, was dich, was dir entweder Kraft gibt, also deinen Erfolg forciert oder dich äh dermaßen bremst, äh dass du, ja, dass viele, je nachdem auch was für Persönlichkeitstypen äh sie sind.
Ja schon nach den ersten Kilometern aus den Latschen haut. Ja.
[16:16] Also dieses Thema ist auch für dich sehr sehr wichtig wirklich mal zu schauen äh wenn du was Neues kreierst äh verfüge ich über die Selbstliebe ja dass das Neue, was ich da kreiere, mir wirklich hilft, das Leben dann auch zu führen
in dem ich mich
selbst wertschätze, in indem ich mir die Freiheit gebe, die Dinge tun zu können, die mir wichtig sind. Ansonsten Selbstliebe bedeutet auch, sich feste Zeiten dafür einzurichten also wirklich über den
den zum Tagesablauf die Zeit zu nehmen, äh die für dich wichtig ist.
Also auch in für die Entwicklung eines neuen Business für die Entwicklung des Weges
der Entscheidung ist Selbstständigkeit etwas für mich. Also wirklich an diesen Alternativen zu arbeiten, nicht nur zu sagen, ich flüchte jetzt, ich will wohin und und und bin den ganzen Tag irgendwie in im äh
unzufrieden mhm. Unzufrieden und unglücklich, ja, sondern ich nehme mir eine ganz bestimmte Zeit, wo ich weiß
Jetzt geht's allein um mich. Ich kümmere mich darum in dieser Zeit einmal mit der Situation, in der ich mich befinde, besser umzugehen.
Daraus Kraft zu schöpfen, mich auf einen neuen Weg zu machen. Ja.
[17:31] Das ist eine ganz wichtige wichtige Zusammenhang, der da ist, ne. Nicht nur von weg, sondern auch herausfinden, wie, wo will ich hin und diese beiden Aspekte miteinander zu kombinieren.
Zwar nicht energieraubend, sondern energiegebend. Genau. Das ist ein ein ein wichtiger, wichtiger Punkt, also auch eine Fähigkeit, die man lernen muss, das zu kombinieren.
[17:53] Ja, in diesem Sinne.
[17:54] In der nächsten Folge kommt noch ein weiterer wichtiger Punkt. Also wir sehen uns wieder und zu guter Letzt wie immer nur durch Nichtstun wird es schlimmer. Mach dich frei.
[18:04] Helfen dir dabei. Das war dein Freiheitspodcast von und mit Doktor Susanne Formweg und Doktor Hartmut Phosphornweh.
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann komm auf den Erfolgsblog WWW Zeitautomat.
Komm, deine Plattform von Unternehmern für Unternehmer, die Ideenquelle, mit der du Freiheit produzierst.
WWW Zeitautomat dot com. Macht dich frei.