723 Freiheitspodcast – Schon morgens erschöpft und OHNE ENERGIE?

723 Freiheitspodcast – Schon morgens erschöpft und OHNE ENERGIE?

By Dres. Voss-Vornweg | Allgemein

Morgens erschöpft und ohne Energie
Jan 10

Schon morgens erschöpft und OHNE ENERGIE zu sein ist eine weit verbreitete Wahrnehmung auch vieler, die eigentlich etwas ändern wollen...

Heute teilen unsere Gedanken und Erfahrungen zu diesem Schlüssel-Thema mit dir.

Es ist demoralisierend und destruktiv, wenn man schon morgens ohne Energie erwacht und sich dann nur noch über den Tag quält - und das häufig genau in Phasen, wo man doch eigentlich seine Zeit sinnvoll und zielführend einsetzen möchte.

Was steckt hinter diesem Phänomen - wie kommt es dazu, und was kann man tun, um es zu überwinden?

Hör mal hinein und dann...

... schon morgens OHNE ENERGIE - lass das nicht zu!

Hier Podcast-Folge 723 anhören:


Diese Podcastfolge gibt es hier auch als VIDEO - wenn du uns auch wieder mal "bei der Arbeit" zusehen möchtest...


Hier ist es nun also: Das brandneue Unternehmer-Buch "DER UNFAIRE VORTEIL" von Dr. Susanne Vornweg! Du kannst es dir durch Klick auf das Buch oder unter dem folgenden Link bestellen. Sogar eine Ausgabe als Hörbuch sowohl für iOS als auch für Android kannst du bekommen. https://zeitautomat.com/derunfairevorteil


HIER halten wir obendrein ein GESCHENK für dich bereit - hol es dir! Wir wünschen dir gute Erkenntnisse und ganz viel Erfolg.

Klick einfach auf das Buch oder nutze diesen LINK https://zeitautomat.com/geschenk

Klicken - eintragen - lesen - umsetzen


Hier der Link zu unserer kostenlosen Video-Fallstudie. Dort erfährst du noch mehr über unser System zur Gewinnung wirklicher unternehmerischer Freiheit und kannst, wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, einen kurzfristigen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit uns vereinbaren...   https://zeitautomat.com/termin


In der Seitenleiste rechts oben an 2. Stelle oder ganz unten an vorletzter kannst du dich eintragen zum Bezug weiterer wertvoller und dennoch kostenloser Informationen (Gratis Insider-Report!) auch zu diesem Thema. Denn fehlendes Bewusstsein über die Möglichkeiten, sein Leben tatsächlich in die eigenen Hände zu nehmen, sich selbst quasi auf Erfolg zu programmieren, ist mit einer der Hauptgründe, weshalb Menschen nicht aus ihrem vollen Potenzial schöpfen können! Nutze von Anfang an die Gesetze von Erfolg in Balance mit denen du Freiheit generierst!


Unsere Buchempfehlungen auch immer hier:
https://zeitautomat.com/buecher


Brauchst du Hilfe?

Komm ins Gespräch mit uns - dein Weg zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung kann SOFORT beginnen! Starte ab 2022 schon morgens wieder VOLLER ENERGIE!

KLICK aufs Bild führt zu uns!

ES IST NIE ZU SPÄT!

Die Schule des Lebens steht jedem offen.  Du hast die Freiheit hinzugehen. Suche dir deine Mentoren gewissenhaft und vertrauensvoll aus. Der richtige Zeitpunkt zum Start ist immer - JETZT!

Weitere Links zu uns findest du auch HIER:
http://zeitautomat.com/hier erreichst du uns

Alles Weitere dann im heutigen Podcast 723.

Wir wünschen dir gewinnbringende Erkenntnisse und viel Erfolg auf deinem Weg!


Was gibt es Schöneres als Menschen zu persönlichem Wachstum zu inspirieren?!

Dein Zeitautomat (Susanne und Hartmut)

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!

HIER erfährst du, wie das genau geht.
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER

Transcript 723

[0:00] Schon morgens erschöpft und ohne Energie.

[0:04] Mach dich frei, der Freiheitspodcast für Selbstständige, Unternehmer, Freiberufler.
Führungskräfte. Du fragst dich, wo deine Freiheit geblieben ist?
Der Freiheitspodcast zeigt dir in jeder Folge konkrete Wege das Hamsterrad zu verlassen und endlich deine Träume zu leben.

[0:25] Mach dich frei von und mit Doktor Susanne Vornweg.

[0:29] Hartmut Phosphornweg. Mach dich frei. Unternehmerfreiheitspodcast, Folge siebenhundertunddreiundzwanzig.

[0:38] Begrüßen dich ganz herzlich. Herbert und Susanne hier wie immer. Schön, dass du wieder dabei bist. Wir hoffen, es geht dir super gut und das Thema Erschöpfung.
Betrifft dich nicht so wie viele andere. Gut, dann wäre diese Folge vielleicht für dich jetzt gar nicht die Richtige zu hoffen.
Ja, allerdings ist es so, dass wenn wir unseren Lifestyle-Check auswerten, wir immer wieder sehen, dass dieses Thema.
Ist, dass die meisten, die uns schreiben, davon betroffen sind. Die sagen, ich wache morgens schon,
erschöpft auf und habe im Prinzip schon das Gefühl, ich habe gar keine Energie für den Tag.

[1:12] Das ist natürlich fatal, denn wenn du morgens schon so in den Tag startest, dass du sagst, Mensch ich weiß eigentlich gar nicht
ich den Tag hinter mich bringen soll, äh dann heißt es daran natürlich unbedingt etwas zu ändern und das nicht einfach so hinzunehmen.
Darüber wollen wir heute mal sprechen, was kannst du tun, damit du wirklich energievoll, energiegeladen und wirklich optimistisch in einen neuen Tag startest, denn
Dieser Energieverlust kann ja viele Gründe haben. Geht's um Zeitstrukturen? Geht's du mit was äh sicher aufzubauen, einen festen Tagesplan zu machen?
Ja, das könnte man jetzt sagen, das sind immer so die Dinge, die dir als erstes so mal empfohlen werden, dass man sagt, na ja, du brauchst eine Struktur in deinem Tag,
im Sinne von äh fang doch morgens einfach mal mit
fort an. Ja, das wäre zum Beispiel ein wichtiger Tipp. Also mir selbst muss ich sagen, hat es sehr, sehr geholfen als ich mir ganz fest immer äh einen einen Sportprogramm
verordnet habe direkt nach dem Aufwachen. Ähm sei das, dass ich äh sehr viele Jahre lang bin ich Joggen gegangen. Äh das mache ich auch heute noch oder das mal morgens eine Yoga-Session einlegt, also etwas tut, was den ganzen Körper schon mal fordert
möglichst
schon mal Sauerstoff ins Gehirn bringt, wo du ähm entsprechend ja einfach wach wirst und bevor du damit startest, noch ein ganz ganz wichtiger Tipp ist,
trinke erstmal.

[2:41] Wasser ohne Kohlensäure und was du auch noch machen kannst, ist da ein bisschen Zitrone hinein. Also ich kann mir vorstellen, dass sich das für viele äh sehr urlaubsmäßig anhört.
Diese Zeit zu haben ähm sich ähm auf sich zu konzentrieren, sich die Zeit zu nehmen. Das kennen viele nur vom Urlaub.
Und ähm ja ähm was kann man dennoch tun
kann mir wirklich vorstellen, dass wirklich Leute dem Stress morgens aufstehen, sagen, die haben da Familienbetrieb, äh Kinder müssen noch versorgt werden.
Dann geht's rum und ich äh äh dann geht's los erstmal ins ins Auto, oftmals erstmal mit einem langen Weg zur Arbeit äh der es mal ähm.
Geleistet werden muss, na viele stehen ja schon mal Stunden im Stau und äh ja äh.
Und für die sind es erst mal, was ich mir sehr gut vorstellen kann, absolute Fremdwörter. Morgens Zeit für sich zu finden. Ja.

[3:35] Also man könnte ja immer genau so auch argumentieren und so wie du für dich im inneren argumentierst und dir die Dinge zurechtlegst. So wirst du immer recht behalten.
Also wenn jetzt das deine Einstellung ist, dass es für dich nicht möglich ist, weil du sowieso schon so früh aufstehen musst und dann hast du diesen diese lange Fahrt zur Arbeit. Dann
ähm wird das so sein für dich auch in.
Kann man sich denn nicht abends schon ein bisschen besser vorbereiten? Das dazu kommen wir gleich. Ich möchte aber auch zu dieser Morgeneinstellung ein bisschen noch mal was sagen, denn du könntest dir auch sagen.
Ich stehe einfach, egal was es mich jetzt hier kostet, nochmal zusätzlich auch an Anstrengung im Anfang
Ich nehme mir morgen zwanzig Minuten, dreißig Minuten Zeit nur für mich. Also ich glaube, diese zwanzig, dreißig Minuten, die sind so gut investiert,
so gut investierte Zeit, wenn du die richtig nutzt und dich da erstmal richtig auf den Tag vorbereitest, dass es für dich hinterher keine Rolle spielt.
Nach dem Motto da bin ich früher aufgestanden nur du wirst sehen du hast so viel mehr Energie über den ganzen Tag dass du wenn du die Routine einmal eingeführt hast dankbar dafür bist.
In der Richtung probiert zu haben. Bedeutet also, wenn dir diese Zeit aktuell gedacht, nicht zur Verfügung steht, mach es dir einfach und steh einfach diese 20 Minuten früher auf.

[4:57] Genau. Ja, darum geht es im Prinzip nicht, sich noch mal rumzudrehen, sondern einfach zu sagen.
Einfach immer in Anführungszeichen. Alle Veränderung ist im Anfang immer sehr sehr ja herausfordernd. Ist schmerzhaft, einfach sich darauf zu konzentrieren und mir hat es sehr geholfen, dass ich mir
vorher schon einfach mal so eine gewisse Routine geschaffen hab im Sinne von grad im Winter, wenn's noch so dunkel ist und es regnet und es stürmt und du hörst so draußen
oh heute ist so gar kein Wetter fürs Joggen.
Wenn du deine Kleidung über der Heizung liegen hast deine Joggingkleidung, deine Schuhe sind schön warm in die du schlüpfst, deine Laufschuhe
fällt dir das alles leichter und jeder Läufer, der weiß das, wenn er erst mal einmal auf der Strecke ist, dann genießt er dieses Gefühl, dann spielt auch das Wetter gar keine Rolle mehr, mal abgesehen von äh glatten Straßen. Da laufe ich auch nicht oder Gewitter.
Sonst kann man immer laufen, ja? Und das ist etwas, was was dir sehr sehr viel Energie gibt, was dich also für den ganzen Tag sehr machtvoll und sehr äh fit äh in den Tag
äh starten lässt. Hey.
Hast auch du den unbändigen Wunsch nach Veränderung, nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung beruflich und privat?

[6:13] Dann gehe keine Umwege mehr. Laufe nicht in Sackgassen und springe auch nicht auf jeden Zug.

[6:19] Du suchst die Antworten, die dich wirklich weiterbringen? Dann stell endlich die richtigen Fragen.

[6:25] Starte ganz einfach mit dem Lifestyle-Check des Unternehmerfreiheits.

[6:31] Völlig kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst. Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck.

[6:38] Zeitautomat dot com Schrägstrich Lifestylecheck. Mach dich frei.
Ja ich möchte aber wir sind du bist so mit der Struktur eingestiegen.
Ganz anderes hinaus, denn das sind so die typischen Tipps, die du ja Land auf Land abbekommst und ähm natürlich in unserem ersten Leben äh als Präventionsärzte,
haben wir natürlich viel diese Tipps weitergegeben, bei denen wir gemerkt haben, Mensch, das tut uns selbst so gut, da leben wir auf, denn wir haben ja genau das.
Dieses stressige Leben, was vielleicht jetzt dein Alltag ist
Das haben wir ja auch äh zwanzig über 20 Jahre in unserem Berufsleben äh erlebt und haben auch da äh gemerkt, das ist alles kein Zuckerschlecken und es war wirklich eine Herausforderung.
Ja da morgens noch erstmal früher sich noch die Zeit zu nehmen und zu sagen okay jetzt stehe ich halt noch eine halbe Stunde eher auf. Also keine Frage
Nur es ist immer eine Frage, was du dir da oben einredest, im wahrsten Sinne des Wortes, ob es geht, dann geht's und wenn du sagst, nein, es geht für mich nicht. Ich.
Habt ihr einfach nicht die Zeit dazu, ja dann geht es nämlich nicht. Also vielleicht einfach mal sagen, es geht. Jedenfalls, was man nicht negieren kann, ist, dass man.
Also äh äh das Ernährung, Bewegung und Entspannung keine Rolle spielten. Genau. Ja, also diese Punkte sind für eine gute Leistungsfähigkeit im Alltag.

[8:02] Wo du jetzt grad schon auch bei der Ernährung bist, das wäre ja dann der nächste äh nächste Punkt.
Dass man dann ein gutes Ernährungskonzept auch äh in seinen Alltag einbringt, indem man sich einfach fragt
ist das hier frisch, ist das wirklich noch Natur oder ist das irgendwie abgepackt sind da Konservierungsmittel drin und und und. Das sind alles Dinge, die dich.
In deiner Leistungsfähigkeit und in deiner Energie praktisch
runterfahren. Ja, das hat Gründe, weshalb du morgens dann so schlecht ausm Bett kommst. Es hat Gründe, weshalb du keine Lust hast, Dinge zu planen. Das ist auch viel mit hormoneller Ausschüttung zu tun, ob Glückshormone vorhanden sind oder nicht, ne, beim Sportwerden naturgemäß, welche ausgeschüttet
aber ähm allein äh ob die produziert werden können, ist ja schon davon abhängig, was ich jeden Tag hier oben reinstecke in meine Futterluke. Genau.

[8:53] Bist was du isst, hast du sicher auch schon häufig gehört diesen
und ich meine, das ist natürlich auch etwas ganz, ganz Wichtiges, dass man da ein sehr natürliches Ernährungskonzept äh sich angewöhnt äh auf das man sich dann auch freut, ja, weil man merkt, das tut mir richtig gut, genauso wie du dich hinterher auf den
freust, weil du merkst, Mensch, das tut mir richtig gut. Nur diese Schwelle zu übersp
also praktisch wirklich sich mal da hinein zu begeben. Das ist die größte Herausforderung und da helfen häufig kleine Schritte, da nehmen wir dich auch sehr mit an die Hand,
Das gehört zu unserem ganzheitlichen Konzept, auch im Business-Aufbau dazu, auch die dort sozusagen
so Leitplanken zu geben, dass du merkst, ah Mensch, plötzlich fällt mir
mein normales Leben viel viel leichter. Ich kriege viel mehr unter in meinem Tagesablauf. Ich bin plötzlich wieder viel viel leistungsfähiger,
Ja und dann hast du den dritten Punkt ja auch genannt, nicht? Wir hatten also jetzt wir brauchen natürlich die Bewegung, wir brauchen die gute Ernährung
und wir brauchen die Entspannung, also diese Entspannungsphase. Diese sehr große Erschöpfung, die sich breit macht, die hat eben auch sehr, sehr viel damit zu tun, dass wir es verlernt haben abzuschalten.
Zu entspannen.

[10:05] Wir sind ständig gefordert, da ist das Handy, das Handy ist unser täglicher Begleiter, ja. Wir wir laufen praktisch nur noch so durch die Gegend, ne, nach dem Motto oh Gott, oh Gott, da hat's schon wieder
pinkt und da muss ich hier und da muss ich da und diese Entspannungsphasen und das man sich einfach mal hinsetzt und einfach mal gar nichts tut.

[10:25] Für unsere äh ja Klienten häufig eine der größten Herausforderungen, wenn es für viele absoluter Luxus so wichtig ist, die wirklich ins Leben einzubauen
dass sie völlig normal werden das ist das ist ein Schritt der erstmal erarbeitet werden ja.
Also viele äh die so Leistungsbereit sind, also wir gehörten ja auch immer dazu, die Leistungsbereiten, noch was, noch eine Schippe drauflegen und so.
Nur du brauchst diese Erholungsphasen, diese Entspannungsphase dafür gibt es auch ganz bestimmte Methoden, die dir helfen, sich schnell zu entspannen, nicht schnell entspannen.
Ist eigentlich etwas, was ich schon widerspricht, kann man aber erreichen, wenn man gewisse Formen der
Entspannungstechniken Techniken kennt und das ist auch individuell. Der eine äh hat äh anderes Entspannungsverhalten äh
ähm als der eine als der andere, also es gibt unterschiedliche Arten, die
äh man ausprobiert und dann sieht, ah genau das tut mir gut. Da schaffe ich es
am schnellsten in diese Art der der Balance zu kommen. So aber weswegen ich diese Folge eigentlich mache. Durcheinander.

[11:40] Das ist alles live hier also die Dinge wenn du so ein Thema anreist, das muss ja äh auch erarbeitet werden. Oftmals entsteht das auch im Laufe einer.
Podcast-Folge, also wie die diskutieren das nicht vorher alles aus es heißt das Thema ja was ist eigentlich los wenn man sich morgens nicht äh gut fühlt wenn man sagt Mensch wie wie woher kriege ich mehr Energie um äh schneller aus der,
Bett zu kriechen, Krabbeln, aufzuspringen. Ja explosiv aufzustehen zu neuen Zielen zu gehen. Wie geht das eigentlich? Was kann ich da tun?
Ja und da hast du schon alles zu neuen Zielen, zu neuen Ufern. Also wenn wir tiefer in die ja.
Anamnese gehen, in die Krankengeschichte, in Anführungszeichen unserer Klienten. Also einfach mal schauen, woran liegt es denn, dass man wirklich so energielos ist, mal abgesehen von körperlichen Dingen, dann kommt ganz ganz häufig zum Vorschein,
man.

[12:34] Ja, so seelisch nicht genug Nahrung hat, dass nicht mehr genügend Wachstum da ist, dass nicht mehr genügend Freiheit im Leben ist,
man das Gefühl hat, man ist
eingesperrt und wenn oder das oder das Gefühl, es sei jeden Tag sowieso dasselbe. Genau, diese gläserne Dicke, die immer wieder kommt, nach dem Motto, ich habe das Gefühl, ich komme jetzt im Leben nicht
weiter und grade so in der Lebensmitte, das ist ja so, dafür sind wir ja Experten, diese Veränderungen in der Lebensmitte.
Gut zu gestalten, zu zu sehen, ah jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Jetzt kann ich noch mal neu durchstarten.
Wie mache ich das? Worauf achte ich dann? Was sind diese Dinge, die
mich wieder ins Wachstum bringen und nicht in diese Phase der Stagnation äh mich in dieser Phase verharren lassen, wo ich das Gefühl habe, oh nee, der der Kasten, in dem ich mich hier befinde, der wird nicht mehr größer, der wird jetzt immer kleiner.
Jetzt ist die Hälfte meines Lebens schon vorbei, wenn ich wenn ich Glück habe und und neunzig werde oder so und was mache ich denn jetzt in der zweiten Lebenshälfte?
Und wir waren mal in dieser Situation und wir haben das sehr schmerzhaft empfunden in dieser Zeit im Sinne von ja soll unser Leben in den nächsten 20 Jahren.
Genauso weitergehen wie in den letzten zwanzig Jahren, ne? Das waren Fragen, die haben wir uns so mit Ende 30 gestellt und sind zu dem Schluss gekommen.

[14:01] Nein. Hey, du möchtest komprimiertes Wissen als Hilfe für deine Entscheidungsfindung?
Hol dir das Buch zum Unternehmerfreiheits-Podcast. Der unfaire Vorteil, nutze ihn. Infos unter der unfaire Vorteil dot com.
Der unfaire Vorteil dot com. Ja viele meinen ja auch wissen ja auch gar nicht Lebensmittel. Das ist interessiert mich nicht. Da bin ich nicht. Das ist noch lange hin, ne? Ja. Wird aber theoretisch können wir 120 Jahre alt werden, ne, wenn man die ersten und 30 und die letzten 30 von mir abstreicht, dann haben wir in der Mitte die Zeit zwischen 30 und
ja. Ja, das haben wir immer so als äh Mitte des Lebens bezeichnet, da in der Zeit findet Midlife-Tuning und nicht erst mit sechzig gemerkt
Und und äh ähm du kannst an in dieser Zeit so viel bewirken, sodass du
wirklich äh vierzig Jahre erstmal zwanzig bleibst, ja? Also das würde ich sagen ist uns sehr sehr gut gelungen in der Zeit und dann geht es auch darum.

[15:00] Zwanzig Jahre 40 zu Jahr. Neues Ziel zu setzen. Oh ja. Und wichtig ist aber, dass man auch nochmal ganz genau hinguckt
Das ist war bei uns selbst auch ein ganz großer Punkt
wo bin ich denn beruflich gelandet, denn wir haben ja alle für unser äh ja berufliches Leben uns mal Ziele gesetzt. Wir haben gesagt, Mensch, da und da
stellen wir uns vor, wenn ich die Ausbildung habe, wenn ich in diese Position einsteige, dann werde ich ja mit 40 so da und da stehen und dann werde ich das und das erreicht haben.
Und äh dann machst du mal ja so ziehst du Bilanz und stellst vielleicht fest.

[15:39] Ich bin vielleicht dahin gekommen rein von dieser Position, auch vielleicht sogar finanziell bin ich genau da, wo ich hinwollte.
Trotzdem hat's mir nicht die Freiheit gegeben und ich habe auch das Gefühl, ich habe jetzt kein Wachstum mehr
Es ist nichts, worauf ich mich jetzt noch richtig freue, nach dem Motto, oh, da kann ich Neues lernen. Da kann ich noch mal richtig sozusagen so einen so einen großen Entwicklungsschritt
machen. Und das war etwas hab ich damals sehr sehr ja als negativ empfunden so festzustecken zu sagen ja jetzt ist das was soll ich jetzt noch groß hier in dieser Art von Tätigkeit
erlernen, dass ich hier nochmal was was was Großes schaffe, dass ich nochmal neue Spuren hinterlasse. Ja, auch ein Thema. Wie bist du in deine
in dieses Leben hineingewachsen, bist du vielleicht in die Fußstapfen deiner Eltern getreten?
Ja, so wie ich äh die Praxis meines Vaters dann übernommen habe, weil ich ihm helfen wollte und und und, weil ich äh dachte, Mensch ja, jeder will ja eine also viele wollen ja ihren Eltern es recht machen. Viele sind deswegen auf einen gewissen beruflichen Weg,
ja

[16:48] Gekommen, ohne vielleicht das zu hinterfragen am Anfang und haben gesagt, na ja komm, sonst ist nicht das Schlechteste, ich mache das jetzt mal, um dann vielleicht irgendwann festzustellen, ja hm ich habe noch was ganz anderes in mir, ich möchte noch andere Facetten in meinem Leben,
Glänzen bringen. Ja. Also es sickert ja so langsam durch ähm oder tritt aus dem Nebel so ins Klare,
wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt und erschöpft sich schon fühlt. Ja. Äh völlig energielos.
Dann ist ist die primäre Lösung nicht die, dass man sagt, ich kümmere mich jetzt darum, eher aufzustehen und einfach mehr Energie zu haben, sondern man muss an anderen.

[17:25] Muss wirklich an ganz anderen Stellen die viel viel wichtiger sind
das andere dann auch dazu kommt, ja äh hat hat alles seine Berechtigung. Allerdings wenn du die Grundlagen nicht schaffst, wenn du nicht mehr nach deinen Werten lebst, wenn du keine Ziele mehr hast, für die du mit mit Herzblut aufstehst
Ja dann dann wird es schwer im Leben. Dann hast du plötzlich so eine Art der der Nutzlosigkeit, das nicht mehr für irgendwas wirklich gut zu sein und das macht was mit deinem Selbstwert,
das untergräbt dein Selbstwertgefühl und das ist eine ganz ganz gefährliche Geschichte, da heißt es möglichst frühzeitig gegenzusteuern und nicht erst
in diese Situation kommen zu lassen, wo man dann sagt.
Jeder Tag Mensch und wieder grüßt das Murmeltier, also so nach dem Motto, immer wieder das Gleiche.

[18:16] Ja das ist ein Symptom, ne? Und wir gut wir sind das trainiert im heutigen Gesundheits äh Unwesen. Wir gehen nur auf die Symptome. Ja. Äh und versuchen da was zu kurieren.
Mittelchen Pillen, ne, also einfach nur einen Zeitplan und einfach mal was anders zu machen. Zeitmanagement, Zeitmanagement zu betreiben. Das ist Symptomkuiererei, was das anbelangt, nicht?
Die ähm äh ja die ganzheitlich denkenden Mediziner gehen dann dahin zu sagen pass auf hier, lass uns doch mal nach den Ursachen forschen. Ja. Für das Ganze und das andere kommt dann ganz,
automatisch ja. In Anführungsstrichen folge davon. Ich habe auch gelernt, damals schon in der Praxiszeit
Als ganzheitlich denkender äh Arzt denkst du darüber nach, na ja okay, woher kommt diese Erkrankung und machst da eine sehr tiefgründige Anamnese äh und und schaust dann ja, was was kann es sein, so.

[19:12] Wenn man darüber noch hinausgeht, dann schaust du dir alle Lebensumstände wirklich an im Sinne von wie ist jemand diesen Lebensweg gegangen.

[19:21] Wie wo waren diese großen Herausforderungen, wo waren die ja hauptsächlichen Baustellen im Leben? Sind die wirklich ja,
abgearbeitet worden oder sind sie einfach hinterm Bauzaun versteckt worden? Ja, ist ja auch ein ganz häufiges Thema, dass wir uns gewissen Dingen nicht stellen wollen, ja weil,
davor Angst haben, gewisse Dinge ja auch äh aufzurollen und mal,
abzulegen. Ja und das sind alles so Punkte, die dazu führen, dass du im Leben irgendwann so stark mierst und dann sagst, ich habe keine Energie mehr. Wir können dir helfen.
Ganz ganz wichtig, also wir bieten unsere Hilfe da gern an und wir können viele Dinge, die manchmal Jahre, manchmal, Jahrzehnte lang äh ja da vor sich hinschwälen.
Häufig in relativ sehr sehr kurzer Zeit äh lösen. Das ist schon losgehen, also selbst erstmal als Annäherung, ne? Ja.
Kannst du dann auch mit uns teilen. Ich meine, der Lifestyle-Check wird ja sowieso auch informativ äh äh beworben auch in jeder Podcastfolge, nicht? Aber hier sagen wir's hier noch mal. Das ist ein guter Einstieg für dich, wenn du morgens über diese Probleme
ja. Also Zeitautomat Punkt com Schrägstrich Lifestyle-Check. Fühl den aus. Du wir werden schon mal äh die Augen aufgehen nach dem Motto, aha, das sind alles so Bereiche, auf die ich mal schauen sollte.
Freuen uns auf dich und helfen dir gern. Und zu guter Letzt wie immer, nur durch Nichtstun wird es schlimmer. Mach dich frei.

[20:43] Helfen dir dabei. Das war dein Freiheits-Podcast von und mit Doktor Susanne Formweg und Doktor Hartmut Phosphornweh.
Wenn du mehr erfahren möchtest, dann komm auf den Erfolgsblog WWW Zeitautomat.
Com, deine Plattform von Unternehmern für Unternehmer, die Ideenquelle, mit der du Freiheit produzierst.
WWW Zeitautomat dot com. Macht dich frei.
5 1 vote
Article Rating
5.00 avg. rating (98% score) - 2 votes

About the Author

Zeitautomat.com - Deine Ideenquelle, mit der DU Freiheit produzierst. Abonniere den Freiheitspodcast für Unternehmer Mach.Dich.Frei. auf iTunes. Für Android-Smartphones und -Tablets empfehlen wir die App "Podcast Addict". Näheres über uns erfährst du im Menüpunkt "ABOUT".

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x