Freiheitspodcast 189 - Lattoflex-Chef BORIS THOMAS im Interview, Teil 1

189 Freiheitspodcast – Unternehmer in Transformation – Lattoflex-Chef BORIS THOMAS im Interview, Teil 1

By Dres. Voss-Vornweg | Allgemein

Aug 13

Scheitern ist ein Zeichen dass man es versucht hat – Inspirationen und Einsichten aus über 25 Jahren Unternehmertum – wie lattoflex durch Krisen zum Weltmarktführer wurde

"Ich führe und inspiriere Menschen!"

Boris Thomas, Geschäftsführer lattoflex

Boris Thomas ist seit 25 Jahren Geschäftsführer und Inhaber von lattoflex, dem Bett mit Rückgrat. Es ist das Ziel von lattoflex Menschen schmerzfrei in jedem Alter und überall auf der Welt in der Nacht geruhsam zu lagern, damit Menschen überall auf der Welt ihren Weg gehen können und das Leben gestalten können.

Des weiteren ist Boris Thomas Buchautor und Speaker. Als Unternehmer spricht er auf Bühnen überall auf der Welt über das Thema „Führung in der Krise“. Er vermittelt Machern und Managern eine neue Sicht auf Fehlschläge und Krisen und inspiriert Menschen gerade dann wenn der Sturm tobt, weiterzugehen.

Wir freuen uns sehr, die Hörer des Unternehmer-Freiheitspodcasts mit diesem mehrteiligen Interview mitzunehmen in die Welt unternehmerischer Entscheidungen besonders in Transformationsprozessen. Die Story von Boris Thomas ist Inspiration und Ernüchterung zugleich. Hilfreich für alle, die noch suchen...

Höre mal hinein und dann

...frei nach Boris Thomas: "...aufhören zu suchen. Es gibt nichts zu finden. Aufstehen, machen und alles geben. Alles andere ist Mindfuck."


Hier Podcast-Folge 189 anhören:

Hör auf zu suchen! Steh auf und MACH! Boris Thomas zu Gast im Freiheitspodcast

Weiteres zur Person:

Womit verdienst du dein Geld?   Mit lattoflex

Was ist deine Marketing-Geheimwaffe ONLINE und wie ist da dein Marketing aufgebaut?         ?

Was ist deine Marketing-Geheimwaffe OFFLINE und wie ist da dein Marketing aufgebaut?         Ich bin ich

Wie wichtig ist für dich Geld? Welchen Stellenwert hat Geld für dich auf deiner Werteskala?

Interessiert mich nicht. Geld ist super spannend weil man damit tolle Sachen machen kann. Aber es motiviert mich nicht sonderlich.

Was war dein schlimmster Moment als Investor?

?        Ich investiere nur in mich und mein Unternehmen

Wie hast du es geschafft, deine Leidenschaft zu finden Normalerweise sind wir Menschen auf der Suche nach dem, was uns wirklich antreibt. Viele Menschen tun sich jedoch schwer, wenn es darum geht, die eigene, echte Leidenschaft von sich zu finden. Wie hast du deine gefunden?

  • Aufhören zu suchen. Es gibt nichts zu finden. Aufstehen, machen und alles geben. Alles andere ist Mindfuck. Und momentan wohl die größte Ausrede in der „Selbsthilfe-Welt“. „Ich würde ja gerne anfangen, wenn ich nur endlich meine Leidenschaft und mein warum gefunden hätte!“ Das ist Quatsch! 

Was hast du mitgenommen aus deiner Kindheit?

Die Sicherheit, dass es immer weitergeht 

Was war dein größer Durchbruch privat und geschäftlich? 

Lattoflex zum Marktführer zu machen

Wie triffst du Entscheidungen? Hast du eine Entscheidungsfindungsstrategie?

Ich habe dazu keine Strategie vertraue jedoch immer meinem Bauchgefühl

Wie gehst du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

Mich zu fragen was ist der nächste konkrete Schritt der Handlung 

Buchempfehlungen von und mit Boris Thomas:

Yuval Noah Harari,    Homo Deus

Link:  https://amzn.to/2w4IWii

In seinem Kultbuch Eine kurze Geschichte der Menschheit erklärte Yuval Noah Harari, wie unsere Spezies die Erde erobern konnte. In „Homo Deus“ stößt er vor in eine noch verborgene Welt: die Zukunft. Was wird mit uns und unserem Planeten passieren, wenn die neuen Technologien dem Menschen gottgleiche Fähigkeiten verleihen – schöpferische wie zerstörerische – und das Leben selbst auf eine völlig neue Stufe der Evolution heben? Wie wird es dem Homo Sapiens ergehen, wenn er einen technikverstärkten Homo Deus erschafft, der sich vom heutigen Menschen deutlicher unterscheidet als dieser vom Neandertaler? Was bleibt von uns und der modernen Religion des Humanismus, wenn wir Maschinen konstruieren, die alles besser können als wir? In unserer Gier nach Gesundheit, Glück und Macht könnten wir uns ganz allmählich so weit verändern, bis wir schließlich keine Menschen mehr sind.

Die große OTTO - Biografie,   Kleinhirn an alle

Link:   https://amzn.to/2KWRxZY

Coautor/Keynote-Speaker bei "Das Espressoprinzip"

Link:  https://amzn.to/2MjEozK


Hier ein Link zu Susannes Blog, der auch Hilfen zum Start ins Unternehmerleben und zur persönlichen Weiterentwicklung bietet:   http://drsusannevornweg.com

Blog Dr. Susanne Vornweg

Hast du Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt, die du gerne mit uns teilen würdest? Schreibe es doch in die Kommentare oder nutze das Kontaktformular.

In der Seitenleiste rechts ganz oben oder ganz unten kannst du dich eintragen zum Bezug weiterer wertvoller und dennoch kostenloser Informationen (Gratis Insider-Report!) auch zu diesem Thema. Denn fehlendes Bewusstsein über die Möglichkeiten, sein Leben tatsächlich in die eigenen Hände zu nehmen, sich selbst quasi auf Erfolg zu programmieren, ist mit einer der Hauptgründe, weshalb Menschen nicht aus ihrem vollen Potenzial schöpfen können! Nutze von Anfang an die Gesetze von Erfolg in Balance mit denen du Freiheit generierst!

Komm in unsere MASTERMIND!

Freiheits Mastermind

Du möchtest mehr erfahren über die Möglichkeiten, deine Einkommenssituation UND Lebensqualität, sprich FREIE ZEIT, die dir zur Verfügung steht, zu verbessern? Nimm mit uns gerne Kontakt auf über das einfache Kontaktformular und lass uns gemeinsam ermitteln, ob auch die Freiheits-Mastermind aus Podcastfolge 075 etwas für DICH sein kann. Hör dir deshalb unbedingt auch den Podcast 075 an, wenn du das bisher noch nicht getan hast.

ES IST NIE ZU SPÄT!

Die Schule des Lebens steht jedem offen.  Du hast die Freiheit hinzugehen. Der richtige Zeitpunkt zum Start ist immer - JETZT! Lass dich von Unternehmern wie Boris Thomas inspirieren.

Alle wichtigen Links zu uns findest du HIER:
https://bit.ly/2u8dORw

Alles Weitere dann im heutigen Podcast 189 ! Der 2. Teil des Interviews folgt dann direkt in Episode 190.

Wir wünschen dir gewinnbringende Erkenntnisse und viel Erfolg auf deinem Weg!

Dank an Boris Thomas!


Was gibt es Schöneres als Menschen zu persönlichem Wachstum zu inspirieren?!

Dein Zeitautomat (Susanne und Hartmut)

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm dir die Zeit und gib uns ein Feedback! Wir freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne Bewertung, damit wir mehr Menschen inspirieren können!

HIER erfährst du, wie das genau geht.​
Sharing is Caring! Wir freuen uns auch sehr, wenn du unsere Beiträge teilst!​
Für inspirierende Gedanken abonniere doch auch unsere Facebookseite des #Freiheitspodcasts HIER
Oder folge uns auf Instagram HIER​
0 0 votes
Article Rating
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

About the Author

Zeitautomat.com - Deine Ideenquelle, mit der DU Freiheit produzierst. Abonniere den Freiheitspodcast für Unternehmer Mach.Dich.Frei. auf iTunes. Für Android-Smartphones und -Tablets empfehlen wir die App "Podcast Addict". Näheres über uns erfährst du im Menüpunkt "ABOUT".

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x